Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus Jungs
    ich habe mir extra wegen meines Slowenien/Kroatien Urlaubs die Update CD V9 geholt und bin ein bisschen sauer auf Garmin. Laut den Karten gehen durch Slowenien und Kroatien mal gerade 2-3 Strassen. In V6 gibt es mehr Strassen als in V9. Es wäre besser gewesen ich hätte mir gleich ein paar gute Landkarten besorgt.
    Musste meinen frusst mal loswerden
    Gruss Thomas

  • Dieses Thema wurde hier bereits mehrfach besprochen. Die 'alten' Straßen sind drin. Man muss nur den Detaillevel runterdrehen um so auf die quasi Base map in diesem Bereich zu kommen. Vorrang haben die neuen Ballungsräume und Autobahnen.

  • Servus Jungs
    ich habe mir extra wegen meines Slowenien/Kroatien Urlaubs die Update CD V9 geholt und bin ein bisschen sauer auf Garmin. Laut den Karten gehen durch Slowenien und Kroatien mal gerade 2-3 Strassen. In V6 gibt es mehr Strassen als in V9. Es wäre besser gewesen ich hätte mir gleich ein paar gute Landkarten besorgt.
    Musste meinen frusst mal loswerden
    Gruss Thomas



    Ja, die Abdeckung ist noch ziemlich enttäuschend... musst halt nach Krk fahren, die gesamte Insel ist recht gut erfasst! :cool:

    Und: nein, es gibt nicht mehr Straßen in CN V6, nur eine Basemap, siehe hier:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19386

    Ansonsten beim nächten Update besser vorher mal einen Blick auf den Mapviewer werfen, das kann solche Enttäuschungen in Zukunft vielleicht verhindern:
    http://garmin.de/karten/diverses/mapviewer.php

    Uwe

    P.S. Vorsicht mit Papierkarten, die bauen da unten recht flott neue Straßen - selbst eine im letzten Jahr gekaufte (vermeintlich neue) Papierkarte war tatsächlich in Bezug auf einige neue Fernstraßenverbindungen schon veraltet und demnach eigentlich: unbrauchbar!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Jungs
    ich habe mir extra wegen meines Slowenien/Kroatien Urlaubs die Update CD V9 geholt und bin ein bisschen sauer auf Garmin. Laut den Karten gehen durch Slowenien und Kroatien mal gerade 2-3 Strassen. In V6 gibt es mehr Strassen als in V9. Es wäre besser gewesen ich hätte mir gleich ein paar gute Landkarten besorgt.
    Musste meinen frusst mal loswerden
    Gruss Thomas



    die adriaroute zeigt die details, was andres gibts derzeit nicht....
    gruß
    mike