Problem mit Nüvi 310 Deluxe + TMC Antenne

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    ich habe mich nun für ein Garmin Nüvi 310 Deluxe inkl. Antenne entschieden. Die Antenne habe ich wie in der Anleitung beschrieben in die USB Buchse gesteckt und stehe nun vor einem gewaltigen Problem. Es ist unmöglich, die Antenne wieder aus dem Gerät herauszuziehen.
    War schon im Media Markt, habe das Gerät dort umgetauscht (die Mitarbeiter konnten die Antenne selbst mit Gewalt nicht entfernen) und die Weisung bekommen die Antenne in die USB Buchse des KFZ-Halters zu stecken. Dort wird sie allerdings gar nicht erst erkannt, lässt sich aber auch nicht wieder entfernen (neue Antenne, neues Gerät - KFZ-Lade bzw. Computerkabel funktionieren einwandfrei).
    Gibt es irgend einen Trick um sie zu entfernen?

  • Moin,

    ich habe mich nun für ein Garmin Nüvi 310 Deluxe inkl. Antenne entschieden. Die Antenne habe ich wie in der Anleitung beschrieben in die USB Buchse gesteckt und stehe nun vor einem gewaltigen Problem. Es ist unmöglich, die Antenne wieder aus dem Gerät herauszuziehen.
    War schon im Media Markt, habe das Gerät dort umgetauscht (die Mitarbeiter konnten die Antenne selbst mit Gewalt nicht entfernen) und die Weisung bekommen die Antenne in die USB Buchse des KFZ-Halters zu stecken. Dort wird sie allerdings gar nicht erst erkannt, lässt sich aber auch nicht wieder entfernen (neue Antenne, neues Gerät - KFZ-Lade bzw. Computerkabel funktionieren einwandfrei).
    Gibt es irgend einen Trick um sie zu entfernen?




    Hallo!

    Ich rate jetzt mal...

    Was für eine Antenne ist das? Gibt es am Stecker vielleicht eine Art Rastklinke, wie sie gerne bei KFZ-Steckern verwendet wird (sind manchmal etwas versteckt)? Steht da vielleicht was in der Anleitung?

    Nette Grüße

    Pepe