Nüvi 350 - Favoriten alphabetisch sortieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gibt es eine Möglichkeit, die Favoriten alphabetisch zu sortieren?


    Es nervt ungeheuer, die ziemlich wirr aufgelisteten Favoriten - chaotisch sortiert - jedesmal von vorn bis hinten durchsuchen zu müssen, bis der gesuchte Punkt des Eintrages erreicht ist.


    Die Suchfunktion konnte hierbei nicht weiter helfen...

    GA-870A-UD3 8 GB RAM 2xAsus DRW-24B5ST Athlon X4 4x3,0 GHz noctua NH-C12P GTX550TI 1024 GB GDDR5 2FP je 1 TB VDSL-250 openSuSE Leap 15.1, Win 10 Pro 64 Bit

  • Die Ziele sind nicht "chaotisch sortiert", sondern ganz logisch - nach Entfernung Luftlinie vom gegenwärtigen Standpunkt aus. Eine andere Sortierung ist nicht möglich.

  • Es ist so wie MadMike es beschreibt und mit EINGABE kann man ja innerhalb der Favoriten nach bestimmten Zeichenketten suchen.

    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für eure Antworten. Allerdings vermag ich in der Sortierung nach Entfernung Luftlinie vom gegenwärtigen Standort keine Logik zu erkennen.


    Das würde ja bedeuten, daß ich mir die Entfernungen - jeweils nach dem gegenwärtigen Standort - merken müßte (!) Es ist aber erheblich leichter, sich innerhalb des Anfangsbuchstabens zu bewegen, um ein gewünschtes Ziel zu selektieren...


    <Sarkasmusmodus eingeschaltet>
    Wer die Landkarte so im Gedächtnis verankert hat, daß er in etwa weiß, wo sein gesuchter Zielpunkt liegt, der hat Fähigkeiten, die schon fast als Prophetie bezeichnet werden können. In diesem Falle hätte er eigentlich kein Navi mehr nötig!
    <Sarkasmusmodus ausgeschaltet>

    In dieser Hinsicht war ja der gute alte SP3 "moderner": der sortierte die Wegpunkte nach dem Alphabet...

    GA-870A-UD3 8 GB RAM 2xAsus DRW-24B5ST Athlon X4 4x3,0 GHz noctua NH-C12P GTX550TI 1024 GB GDDR5 2FP je 1 TB VDSL-250 openSuSE Leap 15.1, Win 10 Pro 64 Bit

  • Die Logik dahinter ist viel einfacher.

    Wenn ich in einer mir unbekannten Gegend und wissen will wo die die nächte Tankstelle, Autowerkstatt, Sparkasse etc ist, lasse ich mir die am nächsten erreichbaren damit anzeigen.

    Wenn ich im Vorfeld schon weiß wo alles ist (incl. der richtigen Schreibweise...) dann brauch ich wirklich kein Navi.