Cro Guide 3.2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus Provis
    Wie ich hier schon ein mal geschrieben habe, besitze ich einen iQue 3600 und habe mir noch einen 276 als Zweitgerät dazu gekauft.
    Beim Freischalten des 276 habe ich festgestellt das der iQue nicht in meinem My Garmin aufgeführt ist, also geht auch das Freischalten vom 276 als Zweitgerät nicht.
    Nach vielen Telefonaten mit Garmin habe ich dann einen 25-stelligen Freischaltcode für den 276 bekommen. Ich kann jetzt die Kacheln von v9 übertragen und auch Routen an das Gerät senden.
    Jetzt habe ich folgendes Problem.
    Ich habe mir Cro Guide auf dem PC installiert, jetzt kann ich das nur an den iQue senden.
    Beim drücken auf „an Gerät senden“ wir der 276 nicht gefunden.
    Kann ich irgend was machen, das ich die Kacheln von Cro Guide auf den 276 bekomme?
    Bin für jeden Tipp dankbar
    Gruß Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Andreas
    zum iQue gehts ja und da müsste alles älter sein als beim 276



    Wird der 276 von MapSource erkannt, wenn du z.b. Wegpunkte oder Tracks überträgst?

    CroGuide muß nicht freigeschaltet werden, und sollte eigentlich an jedes Garmin-Gerät übertragen werden können, daß kartenfähig ist und von MapSource erkannt wird!

    Uwe

  • Servus Uwe
    ich kann Routen, Wegpunkte, alles ans 276 übertragen, aber nur mit v9.
    Ich hab noch v6 auf dem PC, da geht das nicht.



    ??? Hast du evtl. mehrere Installationen von MapSource auf dem Rechner (siehe http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19945 ) ???

    Kannst du in der MapSource-Installation, von der aus du die CN9 an den 276 überträgst, auch die CroGuide in der Liste der installierten Karten (oben links) auswählen?

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • V9 ... v6 .... ich denke du redest hier von irgendwelchen Karten-Materialien, die in Mapsource anwählbar sind. Die spielen für das CroaGuide keine Rolle. Wichtig ist lediglich, das das Gerät sauber von Windows erkannt wird (USB Treiber ok) und das Mapsource auf dem aktuellen stand ist (6.12.4).


    Kannst du mit dem aktuellen xImage das Gerät ansprechen und damit z.b. den Slash Screen runterladen oder einen Screenshot machen? Das ist dann der Test ob der USB Treiber das tut was er tun soll.

  • Kannst du in der MapSource-Installation, von der aus du die CN9 an den 276 überträgst, auch die CroGuide in der Liste der installierten Karten (oben links) auswählen?

    Uwe[/quote]

    Ja hab ich alles oben links

  • [
    Kannst du mit dem aktuellen xImage das Gerät ansprechen und damit z.b. den Slash Screen runterladen oder einen Screenshot machen? Das ist dann der Test ob der USB Treiber das tut was er tun soll.[/quote]

    Jesus Andreas du kennst Wörter.
    Was ist Screenshort und Slash Screen?
    Ich kann Kacheln und Routen ans 276 senden und Traks an den PC senden.
    Geht aber alles nur wenn ich das Kartenmaterial v9 auswähle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja hab ich alles oben links



    Gut, dann wäre der Ablauf folgender:

    1) CG v32 auswählen
    2) die gewünschten Kacheln der CroGuide markieren
    3) spätestens jetzt den 276 anstöpseln ;)
    4) "An Gerät senden" auswählen
    5) deinen 276 als Gerät wählen, an das gesendet werden soll
    6) "Senden" anklicken, und los gehts!

    Wenn das nicht klappt, weiß ich auch nicht weiter...

    Uwe

    P.S. Das Übertragen von Karten überschreibt grundsätzlich den gesamten Kartenspeicher - du kannst natürlich auch Karten von CN9 und CroGuide auf das Gerät übertragen, dann mußt du das aber in einem Arbeitsgang machen. Der Ablauf ist dann wie folgt:

    1) CG v32 auswählen
    2) die gewünschten Kacheln der CroGuide markieren
    2a) CN9 auswählen
    2b) die gewünschten Kacheln der CN9 markieren
    3) spätestens jetzt den 276 anstöpseln ;)
    4) "An Gerät senden" auswählen
    5) deinen 276 als Gerät wählen, an das gesendet werden soll
    6) "Senden" anklicken, und los gehts!

  • so hab ich das alles gemacht.
    Wenn ich Kacheln von v9 ans Gerät senden will ist der 276 zu auswahl.
    Den klick ich an und die Kacheln werden übertragen.
    Wenn ich es mit Cro Guide versuche, steht nur mein iQue zur auswahl.

  • so hab ich das alles gemacht.
    Wenn ich Kacheln von v9 ans Gerät senden will ist der 276 zu auswahl.
    Den klick ich an und die Kacheln werden übertragen.
    Wenn ich es mit Cro Guide versuche, steht nur mein iQue zur auswahl.



    Dieses Verhalten ist mir schleierhaft... versuchs doch mal so: ;)

    1) CG v32 auswählen
    2) die gewünschten Kacheln der CroGuide markieren
    2a) CN9 auswählen und da auch irgendeine Kachel markieren ;)
    3) spätestens jetzt den 276 anstöpseln
    4) "An Gerät senden" auswählen
    5) deinen 276 als Gerät wählen, an das gesendet werden soll
    6) "Senden" anklicken, und los gehts!

    Was macht er jetzt?

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mensch ich werd noch blöd
    Ich habs gerade noch mal versucht, nix anders gemacht wie die ganze Zeit und auf einmal gehts.
    Dieses Cro Guide war scheibar noch zu frisch auf dem PC. :D
    Ich danke euch