Probleme mit überspieltem Track

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich habe aus dem Internet einen Track auf das 60 CSX überspielt, Anfangs- und Endpunkt liegen ca. 60 km auseinander. Jetzt hat das Gerät den Anfangspunkt mit dem Endpunkt auf dem kürzesten Weg (Luftlinie) einfach verbunden. Jetzt ist die Frage wie ich diese Linie entfernen kann oder muss ich den Track in MapSource bearbeiten und neu aufspielen ?
    Deses Problem liegt übrigens nicht nur an diesem einen Track, ich habe es mit anderen auch. Witzigerweise aber nicht mit allen.

  • Helfen kann ich nicht, aber sagen, dass es mir ähnlich geht, das kann ich.


    Hab grad n Transalp-Track runtergeladen, aufgespielt und hatte eine Luftlinienverbindung von meinem jetzigen Standort zum Trackanfang. Keine Ahnung warum. Hab dann halt in Mapsource die Luftlinie rausgelöscht. Aber woher das kam wüsst ich auch gern.


    Der Track, den ich aufgespielt hab ist der Beispieltrack von http://www.traumtouren-transalp.de/ und aufgespielt aufs GPSmap60Csx hab ich ihn mit BtkUp

    Viele Grüße aus Mannheim
    schubidu............Astrid
    GSPmap 60CSx, Nüvi300 deluxe,
    Topo D, CN 9 NT

  • Dein Problem kenn ich dafür aber. Du solltest den Speicher deines Gerätes kurz vor dem Hochladen löschen. Wenn das Gerät die aktuelle Position ermittelt und einen oder mehr Trackpunkte aufgezeichnet hat und du dann erst den Track ins Active Log hochlädst verbindet er deine aktuelle Position mit dem hochgeladenen Track.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...