Linien im Display

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe seit kurzem auf dem Display, im rechten Drittel, zwei senrechte, paralelle Linien. Sie sind immer gleich dick, egal welche Zoomstufe eingestellt ist. Woran kann da liegen? Geräte defekt?

  • ja, typisches Displayproblem. Tritt leider bei den verschiedensten Geräten (nicht nur Navis) auf. Meist ein Kontaktproblem der Glasplatte mit dem Connector, kann aber auch ein ausgefallener Zeilen/Spaltentreiber sein.
    In der Regel kann man da selber wenig machen. Es gibt Bastler, die sowas geschickt zerlegen und mit Glück wieder hinkriegen, aber meist sind danach noch mehr Zeilen weg.


    Etwas OT: Das Problem gibts auch bei D-Box2 Displays (Premiere).


    Man kann nun probieren das auf Garantie richten zu lassen, wenn abgelaufen nach England schicken und hoffen oder die Austauschpauschale zahlen. Ich hatte das mal mit einem eTrex Vista. Da musste ich den Austausch leider löhnen. Ich hatte es zur GPS gmbh geschickt da ich damals noch nix von garmin.uk wusste.