Service Garmin Deutschland (GPS GmbH)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei meinem Forerunner hatte anscheinend der Akku den Geist aufgegeben.
    Da ich zufällig in der Nähe war, habe ich das Gerät (nur Forerunner) am Montag bei GPS GmbH in Gräfelfing vorbeigebracht. Ich wurde von einem freundlichen Techniker empfangen und es wurde mir versprochen das Problem schnellstens zu lösen. Am heutigen Freitag habe ich per Post ein Päckchen mit einem neuen Forerunner 305 (kpl. mit Brustgurt und allem pipapo) bekommen. Ich kann die negativen Beiträge die man im Netz über Garmin Deutschland liest, überhaupt nicht nachvollziehen. Ich muß GPS GmbH wirklich loben.

  • Ich glaube kaum daß ein Händler ein Gerät, welches über ein Jahr alt ist, einfach so austauscht. Da kommt aber bei vielen die typisch deutsche Mentalität durch, nur alles Negative zu sehen. Was soll Garmin Deutschland an der Firm- oder Software ändern?? Das Gerät kommt aus den USA (dort entwickelt) und da man die Überheblichkeit der Amis (God's own Country) kennt, reagieren die halt nicht oder erst spät auf Kritik aus Europa.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    einfach getauscht - auch nach längerem Gebrauch - werden oft nur Geräte, die an sich einen geringen (Material)Wert aufweisen - auch wenn sie letztendlich teuer bis sehr teuer verkauft werden ;)


    Vielleicht ist das hier ja auch so :confused:


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Ich glaube kaum daß ein Händler ein Gerät, welches über ein Jahr alt ist, einfach so austauscht.


    Das hängt vom Händler ab, und mitunter auch vom Kunden.


    Wenn man beim günstigesten Versandanbieter gekauft hat, wird man seltenr mehr Service bekommen als gesetzlich gefordert ist.


    Ein guter Fachhändler sollte seinen Preis damit begründen können, daß er bei Reklamationen unkompliziert ein Austausch- oder mindestens ein Leihgerät liefert und die Kunden nicht auf langen Reparaturzeiten schmoren läßt.


    Bei den kleinen Modellen sollte jeder Händler kulant sein, weil die Reparatur im Regelfall sowieso auf einen Austausch hinausläuft. Bauformen wie eTrex, Forerunner, oder Foretrex sind ja soweiso nicht dafür ausgelegt, daß man viel darin 'rumschrauben kann. :)

    Garmin on bike user since 2001