Im Demoformat an das Gerät senden ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

    Heute hat sich beim senden von MS an das SP2610 ein mir bis jetzt unbekanntes Fenster 'Im Demoformat an das Gerät senden' nach Übertragen / An Gerät senden... geöffnet.
    Dies nur auf einem PC, auf einem andern funktionierts 'normal'.
    Da ich unter 'Demoformat' nichts hier im Forum finde frage ich mal an, ob dieses Fenster auch schon jemand hatte.
    Kann es evtl. davon kommen, dass ich die Adria-Route noch mit 'DEMO' installiert habe ?
    Bin nun mal gespannt, ob die Navigation auf der CN 7 trotzdem funktionieren wird...

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Zitat

    Kann es evtl. davon kommen, dass ich die Adria-Route noch mit 'DEMO' installiert habe ?

    Natürlich, was sonst? :) Routing auf dem Gerät ist in der Demo nicht möglich. Sonst währ ja der Demo Key witzlos und jeder würde ihn benutzen.

  • Natürlich, was sonst? :)


    Danke schon mal
    ... aber wieso kommt diese Meldung, wenn ich die CN7 in MS aktiv habe ?
    Wenn ich Daten auf Basis der AR übertragen möchte, wäre dies für mich verständlich, aber nicht bei der CN.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke schon mal
    ... aber wieso kommt diese Meldung, wenn ich die CN7 in MS aktiv habe ?
    Wenn ich Daten auf Basis der AR übertragen möchte, wäre dies für mich verständlich, aber nicht bei der CN.


    Weil mit Eintragen des Freischaltschlüssels DEMO alle installierten Karten automatisch in den Demomodus versetzt werden. Mapsource kann ja anhand des Freischaltschlüssels DEMO nicht erkennen, welcher Karte der zugeordnet ist. Diese Information steht ja ansonsten im 25-stellingen Freischaltcode

    Einfach den Freischaltkey DEMO aus MapSource löschen. Und dann klapt's auch wieder mit der CN7

    mfg
    JLacky

  • Danke JLacky für die Erklärung.

    Bin nun mal gespannt, ob die Navigation auf der CN 7 trotzdem funktionieren wird...



    ... sie hat. Die geladenen Routen konnten problemlos aktiviert und abgefahren werden. Die Wegpunkte waren vorhanden und das auffinden ging auch.
    Ich denke dass es wohl erst bei der Übertragung von Karten Probleme geben wird, Routen, Tracks und WP's funktionieren trotzdem.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Weil mit Eintragen des Freischaltschlüssels DEMO alle installierten Karten automatisch in den Demomodus versetzt werden. Mapsource kann ja anhand des Freischaltschlüssels DEMO nicht erkennen, welcher Karte der zugeordnet ist. Diese Information steht ja ansonsten im 25-stellingen Freischaltcode

    Einfach den Freischaltkey DEMO aus MapSource löschen. Und dann klapt's auch wieder mit der CN7

    mfg
    JLacky

    ich hab die adria topo im demo modus freigeschalten und jetzt genauso das problem, das ich sämtliche karten, also auch die bereits freigeschaltenen nur im demomodus ans garmin schicken kann.

    wie kann man den Freischaltcode DEMO aus Mapsource löschen?
    ich kann in mapsource nirgends die eingegebenen Freischaltcodes erkennen.

    Danke für eure Hilfe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mithlfe der mapsource hilfe hab ich die lösung selbst gefunden:

    :D und es hat funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
    garmin und mapsource funktionieren wieder! :wub:
    danke an JLacky jedenfalls für seine wie immer sehr hilfreichen Ratschläge!

  • Auch von mir vielen Dank!


    Hatte das selbe Problem.


    Grüße
    Erich