.IMG in Mapsource einbinden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi


    wollte fragen, wie man eine selbst erstellte Karte die man frei runterladen kann in Mapsource einbinden kann. Das Zip File enthält NUR eine .img datei, keine anderen Dateien. Ist das überhaupt möglich?


    ciao



    Birdland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Nimm IMG2MS von http://www-user.tu-chemnitz.de/~moth/IMG-FILE-to-MAPSOURCE.html. Das ist idiotensicher und intuitiv zu bedienen. Du brauchst nichts zu wissen außen den Speicherort Deiner IMG('s) und einen Namen vergeben. Aber es kann definitiv nicht schaden, wenn man vorher die FAQ's dieser Seite mal durchliest. Einige Empfehlungen z. B Mapdekode im zitierten Thread sind so alt wie der Tread und überholt. Schau mal auf das Datum der Beiträge.
    Die aktuelle Version 1-4-5 kann auch Typfiles handeln. Im Thread zu Typfiles sind Links genannt, wo man fertige downloaden kann. Mit Typfiles wird die grafische Darstellung allererste Sahne (wenn man das richtige hat) oder auch totale untauglich bei ungeeigneten. Einfach probieren. Du kannst im Sekundentakt alle Typfiles durchtesten mit IMG2MS.
    morgen1