Fahrrad-Tourenplanung, Vorgehensweise

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Miteinander,
    als GPS-Neuling bin ich nach dem Stöbern im Forum bei einem Thema noch im Unklaren:
    Tourenplanung für Radtouren im Urlaub von einem zentralen Punkt (FeWo).
    Einige Touren kann man sich ja als GPS-Track o. Tour aus dem Netz runterladen - kein Problem.
    Bei Touren, die ich selbst planen möchte, muss ich die exakt detailliert als Route o. Track mit Mapsource vorplanen, o. würde die Eingabe von Wegpunkten (Zwischenziele u. Zielort) reichen? Wie ist denn die günstigste Vorgehensweise? Bei Ersterem wäre Route o. Track besser?
    Zweite Frage:
    Kann ich die Topo Deutschland u. die City Navigator NT irgendwie parallel auf dem Gerät nutzen, offroad wäre ja die Topo passend, auf Straßen oder in Ortschaften sicher die City Navigator ganz nützlich.

    Grüsse
    Micha

  • Bei Touren, die ich selbst planen möchte, muss ich die exakt detailliert als Route o. Track mit Mapsource vorplanen, o. würde die Eingabe von Wegpunkten (Zwischenziele u. Zielort) reichen? Wie ist denn die günstigste Vorgehensweise? Bei Ersterem wäre Route o. Track besser?

    Da sind die Meinungen verschieden - am besten probierst du mal alle Möglichkeiten durch, und entscheidest dich dann für die, die dir am meisten liegt! Meine Variante: ich plane garnicht, sondern fahre ins Blaue los, und werfe dabei eher mal einen Blick auf die Karte als aufs GPS. Das brauch ich dann erst für den Rückweg... ;)

    Zweite Frage:
    Kann ich die Topo Deutschland u. die City Navigator NT irgendwie parallel auf dem Gerät nutzen, offroad wäre ja die Topo passend, auf Straßen oder in Ortschaften sicher die City Navigator ganz nützlich.


    Ja, das geht. Anleitung "Topo transparent" suchen!

    Uwe