Zuordnung Laufwerk bei World Map

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich hab' hier mal eine Frage an die Computerspezis:
    Ich habe mein ganzes Computergeraffel daheim etwas überarbeitet, und nun ist bei mir auf "C" nur noch das Windows selbst (XP home edition, halt das was bei den BilligPCs vor ein paar Jahren so dabei war), die Programme sind auf "D".
    Meine Frage ist bei der Installation der ganzen Garmin MapSource Produkte aufgetreten:
    Alle City Navigator Versionen lassen sich auf "D" installieren, da wird im Laufe der Installationsroutine nach dem Zielordner gefragt (zumindest bei benutzdredefinierter Installation).
    Die World Map weigert sich aber beständig, sobald ich die Lizenz-Akzeptanz-Ok-Taste gedrückt habe, fängt der Installer an, die Karten auf "C" zu kopieren.
    Hat wer von Euch eine Lösung für diese Sache?

    Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias

  • Das Problem ist bekannt. Ob sich das allerdings bei der Worldmap genau so lösen lässt wie bei den aktuellen CN Versionen weiss ich nicht. Hier im Forum hat jemand eine Anleitung geposted, wie man das macht.
    Das File muss entpackt werden und das Setup manuell über die msi Datei gestartet werden. So ist es mir in Erinnerung. Guck einfach mal über die Suchfunktion ob du das Thema finden kannst. Irgendwo steckt es mit Sicherheit.

  • oder einfach auf C installieren den neuen Ordner manuell
    nach D verschieben und die Pfade in der Registry anpassen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...für die Antworten.
    Ich denke, das mit auf "C" installieren und dann auf "D" verschieben mit entsprechneder Reg.-Änderung ist die schnellere Methode.
    Muss mir nur meinen XP-Spezl dazu holen, seit Win 3.11 mit MS-DOS 6.0 hab' ich selbst nicht mehr in den Innereien meiner Betriebssysteme operiert... ;)

    Nochmal Danke für die Tipps
    und viele Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias

  • Daran habe ich überhaupt nicht mehr gedacht. Ja, so geht's natürlich auch. Beide Methoden setzen aber voraus, das man ein paar PC Kenntnisse hat.

    Ja, so gehts. Aber ist da nicht noch was zu bedenken? Muss das nicht nach jedem Update und jeder Kartenistallation wieder gemacht werden? Irgendwas war da doch noch.... Oder täusche ich mich.


    Da ist Garimin einfach sehr unflexibel.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...