Hier fehlt ein Chat!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS´ler,


    manchmal habe ich den Eindruck als ob hier eine Chatmöglichkeit fehlt.
    Teilweise findet hier ein regelrechtes Postingfeuerwerkt statt. Da möchte man dann fast schon chatten, damit mehr Infos rüberkommen ...


    An die Forenmaster: Wäre das eine Idee?


    Oder gibt es hier gar an versteckter Stelle schon einen Chat? ;)


    Grüße
    Old12

  • Zitat

    Zitat von Old12@14.11.2003 - 22:30
    Da möchte man dann fast schon chatten, damit mehr Infos rüberkommen ...


    Hallo zusammen


    das Forum ist einem Chat - im Punkt Infos :unsure: - jederzeit vorzuziehen,
    damit Feieraben-PC-User wie ich davon lernen können. :rolleyes:


    Bei einem Chat würden manche Fragen doppelt und dreifach durchgekaut werden, die durch einfaches Nachlesen den gewünschten AHA-Effekt erreichen. :8 B)


  • Hallo FraWo,


    recht hast Du!
    Aber obwohl ich viel und gerne lese, rede ich auch manchmal gerne mit anderen Leuten. ;)
    Und im Internet ist das Forum wie ein Buch oder eine Zeitschrift, und der Chat ist wie ein Gespräch. Wie im richtigen Leben, hat beides seine Berechtigung und seinen Sinn.


    Grüße
    Old12

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Old12@14.11.2003 - 22:49
    Aber obwohl ich viel und gerne lese, rede ich auch manchmal gerne mit anderen Leuten. ;)
    Und im Internet ist das Forum wie ein Buch oder eine Zeitschrift, und der Chat ist wie ein Gespräch. Wie im richtigen Leben, hat beides seine Berechtigung und seinen Sinn.


    Hallo Old12,


    da muss ich nun wieder Dir 100% zustimmen, :8
    zumindest was die Überbrückung einiger räumlicher Distanzen betrifft. B)


    Hier bevorzuge ich doch eher den Besuch von Stammtischen oder Moppettreffen,
    um persönliche Kontakte zu pflegen oder Erfahrungen auszutauschen. :)


    Ich habe leider schon öfters erlebt, dass das geschriebene Wort leichter missverstanden ;) wird,
    als die direkte Kommunikation Auge in Auge. :)

  • Zitat

    Zitat von guenter@14.11.2003 - 23:17
    wie wär´s mit (mehr beteiligung) an icq?


    Hallo guenter,


    erzähl mir ALLES über icq! :)
    Im Ernst: mir ist das Kürzel schon mal über den Weg gelaufen, aber so richtig etwas mit anfangen kann ich nicht.


    Gruß
    Old12

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ICQ ist ein Programm welches du auf deinem PC installierst und welches dich mit einer
    Erkennungsnummer ausstattet, eben deiner ICQ Nummer.
    Nun hast du die Möglichkeit Freunde, Bekannte usw. welche auch ICQ nutzen in deine
    "Mitgliederliste" einzutragen.
    ICQ hat nun den Vorteil das alle Mitglieder in deiner Liste sofort sehen wann du in das www einsteigst, dh. auf deren Monitor erscheint der Hinweis zB old12 ist jetzt gerade online gegangen. Nun hast du die Möglichkeit dort am PC "anzuklopfen", wenn der/die andere Kontakt aufnehmen will dann bestätigt er/sie einfach dein "anklopfen".
    Es öffnet sich dann auf deinem PC ein Fenster welches in zwei Teile geteilt ist.
    Im unteren Teil schreibst du und gleichzeitig im oberen der andere.
    In diesen zweier Konvers können sich noch weitere ICQ Benützer auf Einladung hin "dazuschalten". Die Beschreibung ist "laienhaft" aber es erklärt was ICQ ist.


    Natürlich hast du in ICQ einige "Buttons" wo du deine "Erreichbarkeit" steuern kannst, dh. du kannst online sein aber in ICQ einstellen das du trotzdem nicht als "aktiv" angezeigt wirst bei den anderen usw usw.


    Nicht verheimlichen möchte ich natürlich das durch den Betrieb von ICQ immer
    ein Port deines PC geöffnet sein muss, über welchen die anderen Kontakt mit deinem PC aufnehmen.... Wohl der Hauptgrund warum einige ICQ ablehnen....
    möglich auch das sich hier in den letzten Jahren einiges in punkto Sicherheit verbessert hat, wir haben das seit geraumer Zeit nicht mehr installiert.


    ICQ Programm herunterladen - hier klicken

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Nicht verheimlichen möchte ich natürlich das durch den Betrieb von ICQ immer
    ein Port deines PC geöffnet sein muss, über welchen die anderen Kontakt mit deinem PC aufnehmen.... Wohl der Hauptgrund warum einige ICQ ablehnen....


    Danke für den Hinweis Kurt


    Ich möchte speziell darauf hinweisen, dass Trojaner und Würmer, im Volkmund als Viren
    bezeichnet, genau diese Verbindungen nutzen, um über lokale Adressbücher weitere
    Empfänger zu ermitteln. Da hilft auch keine Firewall, schliesslich möchte man ja Chatten.


    Peter


    PS: Ich finde Chat gehört nicht in ein Fachforum gehört

  • moin moin,


    wenn wir hier einen chat aktivieren dann richtig und nicht per icq oder java / php script.


    Ich habe seit Monaten schon einen IRC Bouncer mit vernünftigen Services laufen.
    Allerdings sehe ich für das Naviboard als auch für ComKor keine Notwendigkeit das anzubieten.


    Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ok,


    das Thema Chat schein kein Thema zu sein.
    Es war auch nur eine Idee, den Gedankenaustausch ein bischen "anzukurbeln".
    Der Nachteil ist klar, wer gerade nicht anwesend ist, bekommt nichts davon mit.


    Andererseits: Da ich immer nur an einem Ort zugleich sein kann, bekomme ich vom Gerede der übrigen 6 Milliarden Menschen auf diesem Planeten auch nichts mit. Ohne das es mir bisher geschadet hätte!


    Und so ein Thema, wie z.B. die Sache mit dem vermeintlichen oder tatsächlichen "Originalkarton Versteigerungs Betrüger" auf eBay, paßt wirklich eher in einen Chat. Die Sache hat nur gerade einen Hauch von Bezug zu diesem Forum, und muß eigentlich nicht längere Zeit hier konserviert werden.
    Dazu ist es zu belanglos.


    Gruß
    Old12

  • Zitat

    Und so ein Thema, wie z.B. die Sache mit dem vermeintlichen oder tatsächlichen "Originalkarton Versteigerungs Betrüger" auf eBay, paßt wirklich eher in einen Chat. Die Sache hat nur gerade einen Hauch von Bezug zu diesem Forum, und muß eigentlich nicht längere Zeit hier konserviert werden.
    Dazu ist es zu belanglos.


    Für belangloses oder knapp am GPS Thema vorbei, ist die Plauderecke ja nunmal da :)

  • Zitat

    Zitat von Roland@16.11.2003 - 00:37



    Für belangloses oder knapp am GPS Thema vorbei, ist die Plauderecke ja nunmal da :)


    Hallo Roland,


    stimmt auch wieder. :8
    ich ziehe also den Vorschlag mit dem Chat zurück!


    Gruß
    Old12

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...