Vogesen Hotel Sehenswürdigkeiten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !


    Wollte mal fragen wo es in den Vogesen en schönes Hotel gibt ewentuel ein paar Sehenswürdigkeiten in der unmitelbaren nähe. Und en bissle Wald zum Wanden, und natürlich schöne Strecken zu Fahren. lol.


    Vieleicht mit webseiten des Hotels usw. Habe schon gesucht aber nix konkretes gefunden
    Währe net. Vielen Dank



    Gruß
    Marco

  • Ein paar Highlights aus meiner Sicht sind:


    - Dieses kleine mittelalterliche Städtchen:
    F 68340 Riquewihr


    - Die Hoh Königsburg
    "Eines der meistbesuchten Ausflugsziele in Frankreich ist die von Kaiser Wilhelm II. wiederaufgebaute Haut-Koenigsbourg im Elsaß. Sie liegt zwischen Strasbourg und Colmar in der Nähe von Selestat (Schlettstadt) auf einem 757 m hohen Bergkegel am Osthang der Vogesen".


    - Colmar


    - Den Schrägaufzug von Saint-Louis - Arzviller (Schiffshebewerk)


    Gruß
    Magnus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Marco, ich würde dir - ebenfalls in Hohoroderberg - dieses Hotel empfehlen.
    www.hotel-panorama-alsace.com


    Vo nda aus erreichst du problemlos alle Pässe, Strecken und Sehenswürdigkeiten der südlichen Vogesen.


    Alternativ kann ich noch ein im Wald gelegenes Hotel empfehlen, dass du vom Col de la Schlucht aus Richtung Geradmer erreichst. Man muss in dieser Richtung eine kleien Abzwieung nach rechts finden. Ic hweiss leideri m Moment nicht , wie das Hotel heisst.
    Gruss
    Michael

  • Hi !
    Jo habe mir von mehreren sagen lassen , dass es um Colmar gute Strecken und sehenswüdigkeiten gibt wie


    - Col de la Schlucht, oben drauf Kaffeetrinken (sind Abstellmöglichkeiten und ein Kaffee)
    - Haut Koenigsbourg
    - 1000 Seen (du meinst an manchen Stellen, du wärst in Kanada.........;o))
    - Moselquelle bei Bussang (200 Meter von dort ist auch ein alter Bahnhof, umgebaut zum Biker Hotel von einem Holländer - gefällt uns sehr gut)
    - Grand Ballon
    - Ballon D'Alsace (westlich davon die 1000 Seen)
    Dann die Straße zwischen dem Grand Ballon und der Col de la Schlucht, auch mit den diversen Abzweigungen.
    - Geradmer


    Ich freu mich schon

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • La Petite-Pierre, nettes altes Städchen. Tolle Sträßchen drumrum.


    Da gibt's auch ein motorradfreundliches Hotel (wobei die anderen Hotels nu' nicht unfreundlich sind) Wenn Du die Wahl hast, ein Zimmer mit Talblick nehmen...

  • Hi !
    Jo habe mir von mehreren sagen lassen , dass es um Colmar gute Strecken und sehenswüdigkeiten gibt wie


    - Moselquelle bei Bussang (200 Meter von dort ist auch ein alter Bahnhof, umgebaut zum Biker Hotel von einem Holländer - gefällt uns sehr gut)

    Ich freu mich schon



    Kurze Frage: ist das das Hotel ganz in der Nähe der Passhöhe vom Col du Bussang?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Marco,


    in der Nähe von Schirmeck habe ich vor einigen Jahren das Hotel "Auberge Metzger" entdeckt. Zum Wander, Besichtigungen und Touren recht zentral aber doch in Ruhe gelegen. Hier die Internetsite: http://www.hotel-aubergemetzger.com/html_de/set_metzger.html


    Viel Spass & Gruß aus Köln
    Herbert

  • Hallo,
    ich tourte vor Kurzem in den Vogesen und habe dort übernachtet.
    Hotel restaurant des Vosges La Hoube Lorraine>Moselle>Dabo
    N48 39 01.2 E7 16 09.2
    Es ist etwas abseits von der Hauptstrasse, aber knuffig.

    Gute Fahrt wünscht
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20