nüvi 360T vs C550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich stehe gerade vor einer Kaufentscheidung für ein Navi und habe mich für ein Garmin Produkt entschieden - leider fällt die Entscheidung mir zwischen dem nüvi360T und dem C550 nicht leicht.

    Für das nüvi spricht die optik und das Gelenk in das ich das Navi einstecke (beim C550 das Kugelgelenk ist nicht praktisch bei häufigen Ein/Ausbau)

    Ansonsten habe ich soweit alles verglichen und kann mich nicht entscheiden.

    Was meint ihr?


    Danke + Grüße

  • Einige Gesichtspunkte für die Entscheidung SP cxxx / nüvi findest du hier.


    Im speziellen Fall c550/nüvi 360T liegen die Eigenschaften tatsächlich viel näher beieinander, wesentlich scheint mit nur der Unterschied im Gehäuse.
    Geräte der nüvi-Serie sind wegen der flachen Bauform dann besser geeignet wenn man sie auch außerhalb des Fahrzeugs verwenden möchte. Es gibt zwar auch das Kugelgelenk, das Gerät wird aber herausgeklappt, Kabelanschluss bleibt an der Halterung (!), Herausnehmen daher sehr einfach.


    Meine Entscheidung fiel, wie beschrieben, auf nüvi660TFM.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **