12V Autoadapter nüvi+60csx???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi!
    Funktioniert eigentlich der 12V Adapter vom Nüvi (310) mit dem USB Stecker an der anderen Seite ebenfalls am 60csx?

    Danke!

    Gruß
    Heiko

  • Hi,

    Funktioniert eigentlich der 12V Adapter vom Nüvi (310) mit dem USB Stecker an der anderen Seite ebenfalls am 60csx?


    Wenn der Anschluss zur Stromversorgung dient, dann ist die Antwort "Ja". USB ist genormt (5V, max. 500 mA), da muss sich sogar Garmin dran halten :D

  • Hi!
    Wenn ich mein 60csx am Rechner per usb anschließe, dann zeigt es am Dispay einen Stecker an, ziehe ich den usb heraus, erlischt der Stecker.
    Ich traue mich aber nicht, so ohne weiteres am Auto darauf 12V zu geben ...
    Hats wer schon probiert?

    Gruß
    Heiko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi

    Ich traue mich aber nicht, so ohne weiteres am Auto darauf 12V zu geben ...
    Hats wer schon probiert?


    Also gut, nochmal langsam zum mitschreiben:

    • USB arbeitet mit 5 V.
    • Wenn Du einen 12V-Adapter hast, der zum Laden eines USB-Geraetes an der Autosteckdose vorgesehen ist, dann regelt der die 12 V auf 5 V runter. Du kannst den also bedenkenlos benutzen.

    Mehr kann ich leider nicht fuer Dich tun. :p

  • Hi Heiko,


    betreibe 60Csx mit orig. Usb-Kabel mit no Name Adapter Usb-Zigarettenanzünder , no Problemo


    Gruß
    Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hi!
    Mich wundert es nur, daß es noch einen runden Stecker mit 12V-Anschluß gibt. Warum nur?

    Gruß
    Heiko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Mich wundert es nur, daß es noch einen runden Stecker mit 12V-Anschluß gibt. Warum nur?


    Das verstehe ich jetzt nicht!?


    Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Mich wundert es nur, daß es noch einen runden Stecker mit 12V-Anschluß gibt. Warum nur?

    Der runde Stecker ist die Serielle Schnittstelle. Tja, und die bietet eben eine zweite Möglichkeit um das Gerät mit "Saft" zu versorgen.

  • Hups,


    ich war auf´s andere Ende (Zigarettenanzünder) fixiert.
    Alles klar!


    Gruß
    Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...
    Das ist halt wie das Ding mit der Wurst - zwei Enden ...

    Gruß
    Heiko