AdriaTOPO 2.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Ich habe gerade gesehen, dass die AdriaTOPO 2.0 erschienen ist. Das Update ist kostenlos. Neu ist die Tatsache, dass jetzt Slowenien und BiH enthalten sind (vorher nur Kroatien). Das sieht man auch der Grösse (200MB).

    ...darko

    http://www.navigo-sistem.hr/in…e45dada2e09f0be6ed2c05#20

    Garmin 60CSx - 2 x 2GB microSD - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria) - Topo D v2 - AdriaROUTE - AdriaTOPO
    Garmin 276c - 256MB - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria, Ostsee, Nordsee) - Topo D v2 - AdriaRoute

  • Neu ist die Tatsache, dass jetzt Slowenien und BiH enthalten sind (vorher nur Kroatien).



    Tolle Sache... für die Besitzer der AdriaTopo! Damit dürfte allerdings das (früher mal versprochene und dann immer wieder verschobene) Update für die CroGuide wirklich endgültig gestorben sein...

    Mit der Erweiterung auf Slowenien wird die AdriaTopo aber wesentlich interessanter. Schade, daß es die aktuellen Infos zur AdriaTopo nicht (wie früher bei Croguide, AdriaRoute üblich) auch in Englisch gibt...

    Uwe

  • Ich aktiviere die AdriaROUTE und die AdriaTOPO und die TOPO liegt oben, so habe ich eine TOPO-Karte mit Routing (passt sehr gut). Jetzt geht dalt auch in SLO und BIH.

    Ja, das mit der CroGuide ist natürlich schade.

    Wenn ich was übersetzen kann, sag Bescheid, ich bin native speaker.

    ...darko

    Garmin 60CSx - 2 x 2GB microSD - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria) - Topo D v2 - AdriaROUTE - AdriaTOPO
    Garmin 276c - 256MB - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria, Ostsee, Nordsee) - Topo D v2 - AdriaRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich was übersetzen kann, sag Bescheid, ich bin native speaker.



    Danke für das nette Angebot, aber das wäre etwas viel verlangt! :cool:

    Ich frag bei Gelegenheit mal bei Navigo nach, die sollen das ruhig machen, wenn sie was verkaufen wollen! ;)

    Uwe



  • Hallo Darko,

    vielleicht müßte ich auf Deine "native" Sprachkenntnisse zurückgreifen.
    Als gelegentlicher Bootsfahrer in ISTRIEN und den kroatischen Gewässern
    (Kornaten) wäre das evtl. doch sehr hilfreich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Darko,

    vielleicht müßte ich auf Deine "native" Sprachkenntnisse zurückgreifen.
    Als gelegentlicher Bootsfahrer in den slowenischen un kroatischen Gewässern
    (Kornaten) wäre das evtl. doch sehr hilfreich.



    Auf meine kannst Du auch zurückgreiffen falls Du Hilfe brauchst :)

    Wenn Du fragen über Bootsfahrten in Kroatien hast gebe ich dir gerne die e-Mail meines Arbeitskolegen, er fährt jedes Jahr mit seinem Boot nach Kroatien, Tipps hat er bestimmt genug :rolleyes:

    Goldigruß

  • Bok Darko :rolleyes: Ja trazim za moj Garmin-2610 detaljnu kartu od Hrvatske ali nigdje nista ne nadjem :( Imals li kakvu ideju :confused:

    Pozdrav iz Kelna :bye: [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…/400_6564356566316432.jpg]



    Bok!

    Pogledaj na stranici http://www.navigo-sistem.hr, tamo ces naci spisak trgovina gdje to mozes naruciti ili direktno kupiti. Ja sam u Zagrebu otisao u jednu trgovinu gdje sam kupio i AdriaROUTE i AdriaTOPO za po oko 700 kn.

    ...darko

    Garmin 60CSx - 2 x 2GB microSD - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria) - Topo D v2 - AdriaROUTE - AdriaTOPO
    Garmin 276c - 256MB - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria, Ostsee, Nordsee) - Topo D v2 - AdriaRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Darko,

    vielleicht müßte ich auf Deine "native" Sprachkenntnisse zurückgreifen.
    Als gelegentlicher Bootsfahrer in ISTRIEN und den kroatischen Gewässern
    (Kornaten) wäre das evtl. doch sehr hilfreich.



    Hallo Whirlybird,

    Du scheinst Dich ja auch mit der Fliegerei zu beschäftigen. Sagt Dir "Lido eRoute Manual" etwas? Du scheinst auch die BlueCharts zu verwenden. Und wir haben beide jeweils die 60CSx und das 276c ;-). Gute Wahl ;-).

    ...darko

    Garmin 60CSx - 2 x 2GB microSD - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria) - Topo D v2 - AdriaROUTE - AdriaTOPO
    Garmin 276c - 256MB - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria, Ostsee, Nordsee) - Topo D v2 - AdriaRoute

  • Hallo Whirlybird,

    Du scheinst Dich ja auch mit der Fliegerei zu beschäftigen. Sagt Dir "Lido eRoute Manual" etwas? Du scheinst auch die BlueCharts zu verwenden. Und wir haben beide jeweils die 60CSx und das 276c ;-). Gute Wahl ;-).

    ...darko



    Hallo Darko,

    Mit Lido eRoute Manual meinst Du die elektronische Datenbank für das "paperless Cockpit". Ich habe mich damit noch nicht eingehend beschäftigt.
    Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis die Papierkarten aus dem Cockpit ganz verschwinden werden. (wenn überhaupt). Durch meine Erfahrungen mit diversen FMS-Problemen (Flight Management System) bin ich nicht so scharf auf ein paperless Cockpit.
    Die BlueChart verwende ich im meist im Urlaub im Golf von Mexico und Südwest Florida. Die Charterboote dort sind durchwegs mit größeren Garmins ausgerüstet, aber zum Tracklog (und Backup) habe ich immer das 60CSx dabei.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo all,


    Hallo!
    Ich habe gerade gesehen, dass die AdriaTOPO 2.0 erschienen ist. Das Update ist kostenlos. Neu ist die Tatsache, dass jetzt Slowenien und BiH enthalten sind (vorher nur Kroatien). Das sieht man auch der Grösse (200MB).



    Warum bekommt Garmin Deutschland nicht solch eine qualitativ hochwertige Karte hin. :heul: Im Zweifel sollten sie Navigo Sistem beauftragen. Die Osteuropäer verstehen jedenfalls ihr Handwerk perfekt.:8



    Gruss Joern Weber