Karten von NÜVI 610 löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.
    Ich habe ein NÜVI 610 regional. Da ich für mein ZÜMO 550 noch eine Freischaltung frei hatte habe ich nun komplett Europa freigeschaltet. Als ich die Deutschlandkarten in MapSource zum Übertragen ausgewählt habe kam die Meldung das zu wenig Speicherplatz vorhanden ist. Die vorinstallierte Karte umfaßt 180 MB. Normal wird die Karte doch beim Übertragen gelöscht und überschrieben, oder? Jetzt habe ich jedenfalls eine GMAPPROM.IMG (das ist die vorinstallierte Karte) die GMAPBMAP.IMG (6,5 MB ich denke Weltkarte) sowie GMAPSUPP.IMG (149 MB von mir installierter Teil Deutschland sowie Holland) Wie bekomme ich die vorinstallierte raus um den Speicher frei zu bekommen? Was passiert wenn ich die Karte so löschen würde?

    Wäre schön wenn mir jemand eine Antwort auf die Frage geben könnte.

    Gruß Heiko

  • Hallo Heiko,

    ich habe bei meinem 300er nach einer Sicherung die img gelöscht und dann neu überspielt, hat einwandfrei funktioniert.

    Brumbär

  • Danke...
    habe eine Sicherung gemacht und die Karte anschließend gelöscht. Hat problemlos funktioniert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...