SPIII oder 2610?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    bin immer noch am Überlegen mir ein Navi anzuschaffen.
    Verwendung erfolgt im PKW und Motorrad.
    Was ist zu empfehlen?
    SPIII oder 2610.


    Neige zum Kauf eines 2610 wegen größerer Speicherkarte, bzw. besserer Rechnergeschw.
    Oder tut´s der SPIII auch?


    Wie sind euere Erfahrungen mit SPIII und spez. mit dem 2610.


    Bernd

  • Hallo Magoo,
    der SP III ist ein sehr gutes Gerät. Ich benutze den SP III nun 2 Jahre und habe noch keine großen Probleme gehabt. Deshalb kann man den SP III sicherlich auch heute noch bedenkenlos kaufen.
    Allerdings würde ich heute sicherlich auch den 2610 kaufen. Er ist halt schneller und hat bessere Speichermöglichkeit. Allerdings würde ich vorher die Bedienung mit Handschuhen selber ausprobieren. Detlev sagt ja, das das ganz gut geht. Fahr mal zu ihm nach Velbert und las dir beide Geräte vorfüren. Ich würde für mich eigentlich immer die neue Technik vorziehen. (Ist halt auch ein bischen teurer.) :bye:

  • hallo Magoo,


    ich hab's bei Comkor mal ausprobiert - mit Sommerhandschuhen läßsst sich der 2610 bedienen. Ein bisschen fummeliger als der SP 3 - aber es geht.


    Für den Einsatz am Mopped gibt's aber noch keine Halterung. Entwender noch ein paar Wochen warten - oder basteln.


    Ich bin mit dem SP 3 zufrieden. Bis auf einen größeren Trackspeicher vermisse ich nichts. Aber da hat der 2610 auch nicht mehr zu bieten.


    Gruß Wolfgang


    (mal sehen, wann mein Wunsch nach mehr Luxus und Rechengeschwindigkeit übermächtig wird, har har...)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...