Routenplanung am PC (Nüvi 660 TMC FM)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Folks,

    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Garmin Nüvi 660. Alles funkt tiptop (Ausser der FM-Sender, der viel zu schwach zu sein scheint...).

    Aber was ich eigentlich vermisse ist die Möglichkeit, das Navi am PC zu "Administrieren", sprich Routen am PC planen, POIs verwalten und so weiter... Das einzige Tool, das ich für den PC fand ist der POI-Loader. Der funkt auch, ist aber bei weitem nicht so umfangreich, wie ich mir das erhofft hätte.

    Weis wer was?

    Merci. :)

    Gruss,
    Michael

  • Hallo Michael,


    vor ein paar Wochen bin ich auch auf das nüvi 660 TFM umgestiegen. Natürlich würde ich mir das Übertragen einer Route vom PC (MapSource) auf das Gerät wünschen, nur: das ist ganz klar nicht vorgesehen. Über diese Eigenschaften muss man sich vor dem Kauf informieren, ich bin also nicht enttäuscht. Wie immer: man kann nur JA oder NEIN sagen. Nach dem Kauf kann ich keine zusätzlichen Funktionen (Trackaufzeichnung wäre mir wichtig!) verlangen.


    Was hast du dir zusätzlich vom POI-Loader erhofft? Ich habe damit meine bestehende Wegpunktsammlung in der bisherigen Aufteilung übernehmen können. Bei den Favoriten ist keine Strukturierung der Daten möglich.
    Sehr nützlich auch die Eigenschaft der extrem langen Kommentare. Dadurch habe ich mir für einen (Pseudo-) Punkt eine Telefonliste gespeichert.


    Für die FM-Übertragung brauchst du eine nicht belegte Frequenz. Bei einer längeren Fahrt lässt sich das nicht immer beibehalten, es wird eine Frequenzänderung notwendig, siehe auch hier.


    Insgesamt bin ich mit den Geräteeigenschaften sehr zufrieden --sonst hätte ich kein Geld für eine Neuanschaffung ausgegeben.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Eine (nicht ganz so komfortable, aber durchaus praktikable) Routenplanung ist auch mit den Favoriten möglich. Siehe dazu Nr.5 und Nr. 14 in den Nüvi-Tipps.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...