[NÜVI 360T] Kein strom über kfz-halterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hy leute!

    ich bekomme keinen strom über die kfz halterung! an der halterung ist hinten ja eine usb schnittstelle! wenn ich da was anstecke (egal was) bekomme ich kein signal, sprich es tut sich garnichts!

    wenn ich seitlich am nüvi anstecke geht alles einwandfrei!

    habt ihr eine ahnung woran das liegen kann?

    danke im voraus!
    mfg fill

  • Hallo fill,


    seitlich ist ein USB-Kabel einzustecken, Geräteversorgung mit 5V. Die hinteren Kontakte werden beim Einsetzen mit der Halterung verbunden, an die Halterung ist das Kfz-Kabel anzuschließen und mit der Fahrzeugspannung von 12V zu verbinden.


    Das nüvi ist ja offensichtlich in Ordnung.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **


    (Nachtrag: Angaben gelten für nüvi 660, nicht geeignet für 360, siehe Beiträge #3, #7)

  • Auch der Port in der Halterung läuft mit 5V Spannung! Auf dem Foto (Link anklicken) habe ich ein Batteriepack mit 4 x 1,2V-Akkus = 4,8V angeschlossen; so blieb der seitliche Port für die TMC-Antenne frei.

    [Blockierte Grafik: http://forum.pocketnavigation.de/attachment.php?attachmentid=1016095]

    @ fill: Deine Formulierung ist etwas ungenau: "Wenn ich da was anstecke (egal was) bekomme ich kein signal". Was steckst du an? Den TMC-Empfänger? Der läuft in der Tat nur an der seitlichen Buchse. Die in der Halterung ist ausschließlich für die Stromversorgung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das hab ich mir schon gedacht das die hinter nur für die stromversorgung ist, jedoch funktioniert dies auch nicht (zumindest wurd am nüvi nicht angezeigt das er eine externe stromquelle hat!

    mfg fill

  • Dann ist es doch ganz einfach:
    Kein "Blitzsymbol" über der Batt.-Anzeige = keine Aufladung = Gerät defekt = Umtausch! Garmin kontaktieren!

  • danke für die rasche antwort! ich dachte vll gibt es ja eine einstellung dafür oder so, oder jemand kennt das problem!

    naja dann werd ich mal umtauschen!
    mfg fill

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo MadMike,


    bei meinem Hinweis bin ich vom Anschluss des Modells 660 ausgegangen, und das war offensichtlich falsch für nüvi 360. Gerade die Tatsache, dass im Automobilbetrieb kein Steckeranschluss erfolgt (Kabel wird an die Halterung angeschlossen) finde ich so sehr nützlich. Das Gerät wird einfach aus der Halterung herausgekippt, diese Eigenschaft hatte ich für alle nüvi Modelle angenommen.



    Kannst du mir sagen, ob diese Halterung mit der 10-poligen Kontaktleiste nur für die 600-er Baureihe geeignet ist, oder ob auch andere Modelle diese Anschlussart besitzen?


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • das nüvi 360T hat hinten nur einen 4 poligen anschluss!


  • Gerade die Tatsache, dass im Automobilbetrieb kein Steckeranschluss erfolgt (Kabel wird an die Halterung angeschlossen) finde ich so sehr nützlich. Das Gerät wird einfach aus der Halterung herausgekippt, diese Eigenschaft hatte ich für alle nüvi Modelle angenommen.


    Das gilt für die 3xx-Modelle nur, wenn man keinen TMC-Empfänger anschließt. Die Stromversorgung läuft auch hier über die Halterung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...