Überlegung zum : " Ich möchte keine Autobahn fahren " Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, da ja der Zumo einen immer wieder auf die Autobahn schickt obwohl man nicht möchte, habe ich da mal ne Frage. Ist es möglich die Karten-Daten zubearbeiten ? und aus den ja bei uns Maut-freien Autobahnen Maut-plichtige zu machen. Und schon ist es so wie in F-A-I und man wird nicht auf die Autobahn geschickt. Geht das kann man die Daten bearbeiten ?
    Gruß
    Lee

    Gruss
    Dirk

  • Hallo, da ja der Zumo einen immer wieder auf die Autobahn schickt obwohl man nicht möchte, habe ich da mal ne Frage. Ist es möglich die Karten-Daten zubearbeiten ? und aus den ja bei uns Maut-freien Autobahnen Maut-plichtige zu machen. Und schon ist es so wie in F-A-I und man wird nicht auf die Autobahn geschickt. Geht das kann man die Daten bearbeiten ?
    Gruß
    Lee



    nein sind nicht zu bearbeiten jedenfalls nicht so das sie verändert werden

    können

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • warum denn die Daten bearbeiten.... die doofen Programmierer sollen endlich erkennen, dass alle Daten vorhanden sind! Denn man ist ja schließlich in der lage Autobahnen in Roter Farbe darzustellen, also... weiß man genau welche Straße eine Autobahn ist und welche nicht.


    Aber angeblich ist ja Navigon dran schuld, dass Garmin das nicht hinbekommt, .... blablabla....


    Heiko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • warum denn die Daten bearbeiten.... die doofen Programmierer sollen endlich erkennen, dass alle Daten vorhanden sind! Denn man ist ja schließlich in der lage Autobahnen in Roter Farbe darzustellen, also... weiß man genau welche Straße eine Autobahn ist und welche nicht.


    Aber angeblich ist ja Navigon dran schuld, dass Garmin das nicht hinbekommt, .... blablabla....


    Heiko


    Egal welche Farbe... 1000 andere Programmierer von anderen Firmen können es MIT DEM SELBEN MATERIAL VON NAVIGON ja auch ;)

  • Ja, aber nur Garmin begründet Ihre Unfähigkeit mit dem schlechten Kartenmaterial von Navigon.... und tut nix tu nix tu nix tu nix tu nix.... wenn mir ein Zulieferer Scheiße liefert, dann wird der so schnell wie möglich rausgeschmissen...

  • Bitte nicht schon wieder, es nervt. Ein Thread zum Thema reicht ja wohl. Und noch was, HeiLo, Das Kartenmaterial ist von Navteq und nirgends schreiben sie das es am Kartenmaterial liegt. Die von Garmin vorliegenden Infos zu dem Thema besagen, das sie eine getrennte betrachtung der Straßentypen bislang nicht vorgesehen haben und es einen 'Major Rework' bedarf, der dann für alle Geräte erstellt werden müsste. Deswegen kommt es nicht für bestehende Geräte aber evt für eine neue Generation.



    GGf mach ich den hier dicht und verweise auf den anderen Thread:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=21229

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja navteq... hast recht... klar wird das so begründet von Garmin, dass..... es am Kartenmaterial liegt, da in Europa die Autobahnen nicht eindeutig gekennzeichntet sind und daher das Autobahn vermeiden nicht funktioniert!


    Ich finde das Thema klasse. Wir sollten jeden Tag einen Beitrag eröffnen... Scheiße das Autobahn vermeiden funktioniert nicht.... vielleicht kapieren das dann endlich mal irgendjemand, oder es hält einfach nur genügend Leute vom kauf eines Garmin Navigationsdingsda ab, das wäre dann auch schon ein Sieg.



    und das mit dem MajorRework ist einfach gequierlte Kacke von irgendeinem Mäuschen welches eingehende emails beantwortet und hat nix mit den Entwicklern zu tun.... Fakt ist, dass man ..... a) Autobahnen prima in roter Farbe darstellen kann.. also von anderen Straßen unterscheiden kann b) man kann prima Straßen selektiv Sperren z.B. 27xx/28xx usw. "Eigene Ausschlüse" c) man hat die Optionen "Hautstraßen vermeiden" etc...


    Warum soll es dann nicht möglich sein das Fucking Problem zu lösen. Den Mist mit dem zu klein geratenen Speicher, der Anzahl der Abbiegungen etc. ... alles dumme Ausreden in meinen Augen. Kann ich alles nicht Akzeptieren.


    Zum Major Rework... man hätte ja den Zumo unter Major Rework betrachten können aber... man hat genau den selben Mist wieder und wieder und wieder programmiert. Scheinbar ist man einfach nicht in der Lage.


    Ich find es ist ein schönes Thema.


    Dennoch liebe ich mein kleines 2720 uns benutze es jeden Tag, weil es ein prima Spielzeug ist.