Probleme mit Vista HCx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Vista HCx, deutsches Modell. Die Euphorie ist leider schon etwas verflogen. Denn es sind einige Probleme aufgetreten und ich benötige eure Hilfe.


    Jetzt der Reihe nach:
    Die Verbindung mit Mapsource funktioniert gut. Mit und ohne Adminrechten. TTQV kann nur die Verbindung herstellen, wenn ich als Admin angemeldet bin.


    Wenn ich das Gerät ausschalte, kann ich es nicht mehr einschalten. Erst wenn ich die Batterien entnehme und wieder einlege geht es wieder. Bei einem ersten Praxistest hat sich das Gerät promt selbstständig ausgeschaltet und ließ sich erst nach dieser Prozedur wieder zur Mitarbeit bewegen.


    Wie lange ist eigentlich die Batterielaufzeit mit eingeschalteter Beleuchtung? Ich fahre gerne einem Track nach, da ist es sehr lästig, wenn ich ständig auf eine Taste drücken muß.


    Ich wollte einen Reset machen, finde aber in der Anleitung keinen Hinweis auf die Tastenkombination.


    Kann mir jemand helfen?


    Grüße
    Scott

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    ich hab mich mit dem HCx versöhnt und will kurz meine Erfahrungen schildern.


    Firmwareupdate hat gut geklappt, hat leider keine Änderung der Einschaltproblematik gebracht.
    Dann hab ich mir fast die Finger gebrochen beim Reset. Ich mußte mehrere Versuche unternehmen, bis ich den Reset ausgelöst bekommen habe. Dabei mußte ich öfters die Batterien entnehmen.


    Aber der Reset hat was gebracht. Komisch bei einem nagelneuen Gerät. Seitdem kein Problem mehr mit dem Einschalten.


    Meine Befürchtung mit der Displaybeleuchtung war unbegründet. Auf der heutigen Tour hab ich sie nicht benötigt. Auch, oder sogar gerade bei vollem Sonnenlicht super abzulesen.


    Die heutige Aufzeichnung meiner MTB-Tour, 60 km, meistens im Wald hatte keinen einzigen Abbruch. Da war ich mit dem S/W Legend anderes gewohnt.


    Jetzt klappt fast alles, nur die Kommunikation mit TTQV im eingeschrängtem Benutzerkonto bei XP will noch nicht. Ich habe der Treiber noch einmal installiert, aber es läuft noch nicht. Aber da kann das Gerät ja nichts dafür. Ich suche weiterhin nach einer Lösung.


    Die ersten Versuche mit Autorouting waren noch nicht so erfolgreich. Aber das gehört nicht hierher.


    Gruß
    Scott

  • ...
    Aber der Reset hat was gebracht. Komisch bei einem nagelneuen Gerät. Seitdem kein Problem mehr mit dem Einschalten....
    Gruß
    Scott


    Sag ich doch :)
    Da werden noch einige neue Geräte dieses "Feature" haben - komischerweise nicht alle.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...