Displaysprache in deutsch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forumnutzer,


    habe ein GPSmap 60csx mit amerikanischer Basmap. Leider ist die Displaysprache in englisch. Gibt es eine Umstellung, oder ein Patch
    für deutsch?


    Gruß Bernd

  • Damit du auch weist nach was du suchen musst:
    Garpatch nennt sich das Programm, mit dem Suchbegriff Patchtool wirst du auch einiges finden

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bernd,


    was für eine SW Version ist den z.Z. auf deinem GPS?


    Gruß,
    MB


    Tut eigentlich nichts zur Sache, GarPatch funktioniert auch mit der neuen 3.50 noch

  • Tut eigentlich nichts zur Sache, GarPatch funktioniert auch mit der neuen 3.50 noch


    Also gut, wenn du meinst, ich hätte halt die neuste Software für das 60CSx in Deutsch anzubieten gehabt, kein Patch, auch für zukünftige Updates.


    MB

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also gut, wenn du meinst, ich hätte halt die neuste Software für das 60CSx in Deutsch anzubieten gehabt, kein Patch, auch für zukünftige Updates.


    MB

    wie geht das denn? bitte gib uns da mal nähere infos, das interessiert bestimmt mehrere hier...

  • wie geht das denn? bitte gib uns da mal nähere infos, das interessiert bestimmt mehrere hier...

    Die Forumsuche wird Dir hier sehr schnell nähere Infos ausspucken...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie ich diese antwort liebe:motz:
    Nach was soll man denn suchen? Nach "ohne Patch" :confused:
    Mir ist auch nicht bekannt, wie man ohne Patch dauerhaft auf deutsch umstellen kann.

  • Die Forumsuche wird Dir hier sehr schnell nähere Infos ausspucken...

    danke für diese überaus informative antwort. bitte, bitte gib mir doch auch noch einen tip, nach was ich suchen soll... :p

  • danke für diese überaus informative antwort. bitte, bitte gib mir doch auch noch einen tip, nach was ich suchen soll... :p

    Sorry, aber wenn ich dieses Thema von anfang an durchlese, sollte es eigentlich möglich sein die entsprechenden Themen zu finden. Und: NEIN ich werde jetzt nicht für Dich die Suche bemühen, dass musst Du schon selber machen!

    Wie ich diese antwort liebe:motz:
    Nach was soll man denn suchen? Nach "ohne Patch" :confused:
    Mir ist auch nicht bekannt, wie man ohne Patch dauerhaft auf deutsch umstellen kann.

    Tja, wenn Du alle Antworten in diesem Thema befolgt hast, bist Du zu all den Themen gelangt, die diese Frage schlüssig beantworten sollten. Und: NEIN ich werde auch für dich die Suche nicht bemühen, auch das musst Du schon selber machen!

    Und abschliessend: Ich bin mir natürlich voll und ganz bewusst, dass Euch beide auch diese Antwort nicht befriedigen wird...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • na immerhin hast du viel aufwand getrieben, um zu sagen das du keinen aufwand treiben willst

  • Sorry, aber wenn ich dieses Thema von anfang an durchlese, sollte es eigentlich möglich sein die entsprechenden Themen zu finden. Und: NEIN ich werde jetzt nicht für Dich die Suche bemühen, dass musst Du schon selber machen!

    Tja, wenn Du alle Antworten in diesem Thema befolgt hast, bist Du zu all den Themen gelangt, die diese Frage schlüssig beantworten sollten. Und: NEIN ich werde auch für dich die Suche nicht bemühen, auch das musst Du schon selber machen!

    Und abschliessend: Ich bin mir natürlich voll und ganz bewusst, dass Euch beide auch diese Antwort nicht befriedigen wird...

    hättest du mal das thema aufmerksam verfolgt, dann hättest du lesen können, daß es hier NICHT um den patch geht, sondern um etwas anderes. und nein, ich werde dir das jetzt nicht nochmal vorkauen.
    wie sagte doch dieter nuhr mal so schön: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten

  • hm...wäre es nicht klüger, wenn einfach mal irgendwer den link zum gesuchten thema in diesen thread gepostet hätte?

    :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hm...wäre es nicht klüger, wenn einfach mal irgendwer den link zum gesuchten thema in diesen thread gepostet hätte?

    :confused:

    also dann eben nochmal:
    es geht hier um den beitrag von mausebiber:


    "ich hätte halt die neuste Software für das 60CSx in Deutsch anzubieten gehabt, kein Patch, auch für zukünftige Updates."


    und mich interessiert eben, wie das OHNE PATCH gehen soll.
    darüber wurde hier noch nicht weiter diskutiert.


    und ja, ich habe (nicht nur) die forensuche bemüht und in einigen anderen foren (groundspeak z.b.) auch gesucht. ich kann aber diese info nirgendwo finden.


    ich weiß also durchaus, was ich tue und pauschale verweise auf die forensuche finde ich in diesem falle absolut daneben und völlig unangebracht.

  • und ja, ich habe (nicht nur) die forensuche bemüht und in einigen anderen foren (groundspeak z.b.) auch gesucht. ich kann aber diese info nirgendwo finden.

    hallo Wolfi,


    vermutlich hat er ein Gerät von der GPS-GmbH AKA Garmin.de


    :p Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Super, Nightpix, Du sagst was Sache ist. pbio

    hallo pbio,


    willkommen im Forum :)


    die Schmuddelecke der GPS-Szene ist leider anderswo (leider wieder kein Link)


    SCNR - Anton


  • und ja, ich habe (nicht nur) die forensuche bemüht und in einigen anderen foren (groundspeak z.b.) auch gesucht. ich kann aber diese info nirgendwo finden.


    Da wirst du möglicherweise auch nichts finden.
    Die Firmware ist die _offizielle_ von der _offiziellen_ Garmin-Seite und die enthält _alle_ Spracheinstellungen. Nur ist es leider so, dass diese das Vorhandensein der amerikanischen Basemap abfragt und damit (bei US-Geräten) die deutsche Spracheinstellung abgeschaltet wird. Genau das wird durch den Patch verhindert. Wahrscheinlich gibt es irgendwo im Netz bereits gepatchte Firmware, und diese wird dann als deutsche ausgegeben, stammt aber von keiner offiziellen Seite.


    Ausserdem liebe ich Andeutungen in Foren, damit sollen Beiträge möglichst interessant gestaltet werden.