Zümo 550 hat keine Pässe in seiner Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute bin neu hier ich habe auch ein Zümo 550 gekauft und muss auch ein bar Sachen feststellen die einfach nicht so gut sind was mich aber auch Stört was aber auch andere Navigationsgeräte nicht können ist eines der wichtigsten sachen für mich weil ich in den Bergen Wohne und ca mit 5000- 6000 Bikern im Jahr zu tun habe auch Guid mache und da taucht immer wieder die Frage auf warum kann man in ein Navi kein Pass eingeben zb: Stilfserjoch oder Ofenpass und und und das ist doch das einfachste und leichteste was es gibt wenn ich auf das Stilverjoch will einfach eingeben und Abfahrt das ist für ein Biker in unsrer Region Tirol und auch in anderen Ländern sehr wichtig das bekommen die Programmierer oder die Karten Materialien auch nicht hin.Oder weiß jemand einen Tipp
    Gruß Didi :confused::confused::confused:

  • Schom aml nach Passo Stelfio gesucht? Könnte eventuell helfen. Allerings wird dich der Zumo wegen dem Thema Wintersperren trotzdem nicht drauflassen.


    Und wenn das nicht reicht, gibts irgendwo auch POI-Sammlungen mit Alpenpässen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Didi

    Mit dem ersten Beitrag gleich mal 'losmotzen' und Unwahrheiten (keine Pässe in seiner Karte) im Beitragstitel behaupten, das finde ich nicht so die feine Art.
    Hast Du Dir vor diesem Beitrag die Zeit genommen mal im Forum zu suchen ?

    Vermutlich nicht, dann hättest Du nämlich sicher unter anderem auch diesen Beitrag 'Pass suchen' gefunden...

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hi Pass eingeben zb: Stilfserjoch oder Ofenpass und das ist doch das einfachste und leichteste was es gibt



    Gruss in die Berge :bye:
    Pässe suchen UND finden:
    Beitrag aus dem Jahre 2004 lesen: http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=32434&postcount=2
    und ein "aktueller" Beitrag aus 2006:
    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=97067&postcount=5


    Ofenpass suchen:
    naviboard.de/cms/attachment/1748/

    Wenn du mit 5-6000 Bikern im Jahr zusammentriffst, dann ist da ja grosses Potential vorhanden und es wäre schön wenn du all denen mitteilst das sie in der jeweiligen Landessprache nach den Pässen suchen sollen...


    Ich habe keinen zumo, aber ich bin sicher auch dort im Gerät selbst werden die Pässe zu finden sein, das hat schon unser alter SP3 geschafft:
    naviboard.de/cms/attachment/1749/


    Zum x-ten Male:
    egal ob Ihr Adressen/Sehenswürdigkeiten usw. suchen wollt im Programm MS oder am GPS selbst IMMER in der jeweiligen Landessprache suchen!

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • beidemproblemmitdenpässenkannichdirleidernichtweiterhelfenaberichfindedassd
    uruhigauchmaldarübernachdenkensolltestwarumdeinpostingsoschwerzuentziff
    ernistichkannmirvorstellendassmancherderdireigentlichgernehelfenmöchtena
    chderhälfteaufhörtzuversuchendaszuentziffernweilessoohnepunktundkommak
    aumverständlichistdaswollteichnurmalgesagthaben

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zum x-ten Male:
    egal ob Ihr Adressen/Sehenswürdigkeiten usw. suchen wollt im Programm MS oder am GPS selbst IMMER in der jeweiligen Landessprache suchen!


    Hallo Kurt

    Da hast Du ja prinzipiell (wie fast immer ;)) recht.
    Nur - In der Schweiz mit vier Landessprachen ist es recht schwierig...

    Mit der von mir im 'Pass suchen' Beitrag beschriebenen Lösung über die 'Adressuche' geht's auch auf deutsch :



    Geht übrigens auch mit dem Stlfserjoch :

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Tscha, und der zumo kann da sogar deutsch:

    Zieleingabe
    Land wählen
    Orte mit Alle durchsuchen überspringen
    Pass als Strasse eingeben
    antippen - Auf Karte und da isser schon:

    dito übrigens fürs Stilfserjoch, auch dieses kennt er auf deutsch

    Gruss
    kai


  • Mit der von mir im 'Pass suchen' Beitrag beschriebenen Lösung über die 'Adressuche' geht's auch auf deutsch



    :o
    Danke für die Info, das habe ich noch nicht gewusst, das man über die Adresssuche die Pässe auch suchen kann in deutsch.
    Ich habe bisher immer über die POI danach gesucht und
    das Suchen der Pässe über die "Adresssuche" funktioniert sogar auch am SP3 (ich lern halt auch immer noch etwas dazu...)



    Und kai Danke für das Ausprobieren am zumo.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...