Pass suchen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Wie suche ich einen Pass im zumo? ...ausser über die Karte?


    zB: Pragelpass erscheint auf der Karte mit Namen. Wie/wo suche ich nun bei der Routenerstellung "Pragelpass"?

  • Indem Du die Alpenpässe-POIs installierst und unter Extras - benutzer-POI suchst ;)
    Anders gehts nicht - Oh, ausser natürlich über Karte

    Gruss
    kai

  • Gehe mal in den Donloadbereich und lade die 437-Alpenpässe runter und lade
    sie dir auf dein Zumo.
    Mann kann die Pässe in den Favoriten sehen. Sie sind dann immer nach der
    Entvernung sortiert. Das heist was zu deinem momentanen Standpunkt am nächsten ist wird als erstes Angezeigt.
    Du siehst die Pässe naturlich auch MapSource. Damit kannst du eine Touren gut Plannen.


    Hoffe könnte dir ewas helfen. Bin auch neu beim Thema GPS


    Chris 35:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie suche ich einen Pass im zumo? ...ausser über die Karte?


    Hallo Hans

    In MS findest Du die Pässe über die Adressuche.
    Passnamen bei Strasse eingeben.
    Ob es im Zumo auch mit der Adresssuche geht, musst Du selber probieren...

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo Beat


    > über die Adressuche


    Ja - das geht :)


    Bei der Adresssuche bei Ort/PLZ "Alle durchsuchen", dann Strassennamen "Pragelpass"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ui, das hatte ich auch noch nicht gefunden - schön das das geht :)

    Gruss
    kai

  • Wenn ich mich recht erinnere, sind die Pässe auch als POI gespeichert, d.h. man geht einfach auf "Hotels... etc." und nimmt dann die Funktion "nach Namen suchen". Damit sollten die Pässe auch zu finden sein.

    Ich hatte auch mal das Alpenoverlay geladen, war aber nicht so prickelnd. Mit der Suchfunktion ging das auch.

    Die Suche über die Adresse ist aber vielleicht sogar eleganter. Einfach ausprobieren, was am besten taugt.

  • Hallo Division


    > Pässe auch als POI gespeichert, d.h. man geht einfach auf "Hotels... etc." und nimmt dann die Funktion "nach Namen suchen". Damit sollten die Pässe auch zu finden sein.


    Tatsächlich ! Super :rolleyes:


    PS: Was würde man machen ohne das NaviBoard ? Das Garmin-Handbuch gibt ja schändlich wenig her...


    Danke für den Tipp :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...