Bin neu, weiß nicht weiter...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,
    ich bin absoluter Einsteiger was GPS-Geräte angeht.
    Ich möchte mir aber eins zulegen für Auto und Motorrad.
    Habe schon viel bei euch und Gröni gelesen bin mir aber nicht sicher ob nun ein Magellan Color (Bundel)
    oder ein SPIII.
    Ist natürlich auch ein Preisunterschied aber wenn man den außer acht lässt, welches könnt ihr alte Hasen empfehlen.
    Ich habe mir auch schon beide Geräte angeschaut, beim SPIII gefällt mir das die Grafik besser der Color wirkt so pickselig auch kann man durch die breite Anzeige besser sehen was neben der Straße ist.
    Beim Color ist es die Handlichkeit und die Verwendung der günstigen Speicherkarten.
    Ich weiß nicht mehr weiter!!!
    Einsatzgebiet ist Auto und Mopped (R1100S).
    Beim Auto ist Autorouting wichtig, beim Mopped zu sehen was neben der Route so an Kurven zu sehen ist!!
    Please help me
    Gruß
    Anfänger
    OLLI

  • Moin,


    die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber ich würde mal einen Blick ins Portemonnaie werfen :D


    Grüße
    Gröni

  • moin,


    du wanderer in anderen foren :rolleyes:


    das "optimale" GPS gibt es leider noch nicht. selbst das top-gerät 2610 von Garmin muß erst noch am mopped beweisen, daß es mit touchscreen in der praxis gut geht. für Garmin spricht mal ihre qualität - von defekten hört man sehr selten und wenn, dann ist Garmin extrem kulant. für die konkurrenz spricht das günstigere zubehör.