Quest1 - Update CN9 ohne MYGARMIN möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    Jetzt habe ich mich entschlossen, das Update auf CN9 zu kaufen. Vorher habe ich hier im Forum die Anleitungen und Hinweise zum Update über das MYGARMIN-Konto gelesen. Aber dann kam doch alles ganz anders.
    Das Gerät wurde mit vorinstalliertem CS6 gekauft. Der Registration-Code (gelber Zettel) lag bei.
    Dann habe ich im März 2006 kostenlos auf CN8 aufgerüstet. Das war damals noch ohne MYGARMIn möglich.
    Bei der heutigen Bestellung von CN9 bin ich zunächst wie hier im Forum beschrieben vorgegangen.
    Ich musste jedoch keine Konto eröffnen. Über die MAP UPDATE-Seite wurde nach Eingabe des Gutschein-Codes (gelber Zettel) bestätigt, dass ich CN9 bestellen kann. Weiter dann zum Bestellformular. Dort waren meine Adressdaten schon vorhanden.
    Ich habe dann auf ORDER NOW geklickt, und die Bestellung wurde bestätigt.
    Allerdings tauchte nirgends der Preis für das Update auf, noch wurde nach meiner Kreditkartennummer gefragt, bzw die vorhandenen zur Kontrolle angezeigt.
    Ich bin jetzt verunsichert, weil der überall beschriebene Weg über ein MYGARMIN-Konto bei mir nicht notwendig war. Ich habe jetzt etwas gekauft, von dem ich weder den Preis kenne, noch weiß, wo abgebucht wird.
    Kann ich jetzt noch nachträglich eine Konto eröffnen, um meine vorhandenen Daten einzusehen?

    Beste Grüße
    Andreas

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Hallo,
    <...>
    Ich habe dann auf ORDER NOW geklickt, und die Bestellung wurde bestätigt.
    Allerdings tauchte nirgends der Preis für das Update auf, noch wurde nach meiner Kreditkartennummer gefragt, bzw die vorhandenen zur Kontrolle angezeigt.
    [/quote]


    Du hast die kostenlose CN9 DVD bestellt, die Dir innerhalb der naechsten vier Wochen per Post an die dabei angegebene Adresse zugesendet wird.
    Die kannst Du zwar dann installieren, aber ohne den Freischaltcode weder in Mapsource noch im Receiver nutzen.
    Du musst immer noch den CN9 Freischaltcode (ca. 65,- online) kaufen, und das geht nicht ohne das Konto bei Garmin, auf das der Quest registriert ist.



    Kann ich jetzt noch nachträglich eine Konto eröffnen, um meine vorhandenen Daten einzusehen?
    Beste Grüße
    Andreas


    Bietet sich an. Nach Einrichtung des Kontos (moeglichst mit den ientischen Adressdaten, die Du bei der DVD Bestellung vorgefunden hast) kannst Du diesem Konto dann den Registration Code vom gelben Zettel und/oder das Geraet hinzufuegen, wenn moeglich. Danach geht's dann mit Mapsource Unlock zur Freischaltung weiter, und dann wird die Kreditkartennummer verlangt. Verwechsel Seriennummer nicht mit der Unit ID Nummer beim Beantragen.


    Gruss, Dirk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Dirk,



    Du musst immer noch den CN9 Freischaltcode (ca. 65,- online) kaufen, und das geht nicht ohne das Konto bei Garmin, auf das der Quest registriert ist.


    Aha, das wird's wahrscheinlich sein. Ich habe mit der DVD-Bestellung ja noch nichts gekauft. Dehalb auch keine Abfrage der Zahlungsdaten.
    Also warte ich mal ab, bis die DVD eintrifft. Dann sehe ich weiter.


    Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    Andreas

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS