Routen und Waypoints

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass die Route und Waypoints die ihr zum Download anbietet bisher aussschließlich im -.mps Format vorliegen.
    Mag ja sein das sehr viele von Euch Mapsource verwenden, aber warum wollt Ihr die Nutzer anderer Software so auf kaltem Wege aussperren :unsure: .
    Als Alternative wäre doch noch ein freies Format ganz nett. :D .....PCX5 oder ein Textformat. Die lassen sich dann sogut wie in jedes Program einlesen...


    Bis denn
    Ortwin

  • Hallo Ortwin


    Das hat ganz bestimmt nichts mit aussperren zu tun.
    MapSource kann MapSend Daten auch nicht lesen, obwohl
    die Import Funktion vorhanden ist.


    1. Ist es einfach bequem, Wegpunkte, Routen und Karten ist alles komplett dabei
    2. Ist es gar nicht so einfach, jedem das Richtige bereitzustellen


    Da läuft aber bereits ein Thread zu diesem Thema


    Peter


    Wieso postest du das hier nochmals?

  • Sorry für's crossposting
    hab den entsprechenden Thread wohl übersehen....ich bin aber auch noch nicht solange dabei.


    Wo diskutiert ihr denn :bye: ?


    Kleiner Tipp? Dann schau ich da mal rein...



    Bis denn
    Ortwin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja OK
    den kenne ich....da bin ich ja sowieso dabei :D


    aber da ging es eigentlich darum ob unterschiedliche GPS-Geräte verschiedene Formate verwenden.


    Und das hat mich auf die Idee gebracht dieses Posting hier zu beginnen, weil das hier besser hineinpasst.


    Bis denn
    Ortwin