1 garmin-update kostenlos?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • guten morgen,
    habe mich gerade registriert und habe auch gleich die erste frage.
    ich hab mir 2006 ein garmin 276c gekauft mit dem 7er kartensatz. soweit so gut, jetzt wollte ich, da ich ja ein update kostenlos habe den aktuellen kertensatz (9er) haben. über mygarmin hab ich dann auch problemlos die dvd bekommen, auffem rechner gepackt und wollte mir anschliessend den freischaltcode in mygarmin holen. aber nun kommts, ich soll da bezahlen?!
    ich dachte immer 1 kostenloses update ist beim garmin mit dabei, erst die folgenden müssen bezahlt werden?
    mein händler meinte jetzt allerdings am telefon, dass immer nur das update auf die folgende version, also bei mir wäre das die 8er gewesen, umsonst wäre, ist das so, oder komm ich trotzdem noch an einen kostenlosen freischaltcode ran?
    ich hoffe mal auf positive antworten von euch,
    danke

  • Wichtig für das GratisUpdate ist DEIN Registrierungsdatum - wurde hier alles schon mehrfach besprochen ...einfach mal die SUCHE bemühen^_^

  • Hallo,


    welches Kaufdatum hast du angegeben ?


    Das ist vielleicht genauso wichtig wie das Datum der Registrierung.


    Garmin will ja auch die kostenlosen Udates abschaffen.


    Ich habe gerade meine DVD (8>9) bestellt und bin gespannt,
    ob ich für mein Austauschgerät noch ein kostenloses Update bekomme.
    Aber ich wollte erst noch auf die Lieferung der DVD warten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meine CN 9 war nach einer Woche da, gekostet hats nix, registriert Ende Juli.

    Allerdings wollte ich eigentlich bis zur CN 10 warten...

  • Hallo!


    Irgendwie liegt bei den Garmin-Kunden ein Missverständnis vor.

    Das sogenannte Gratis-update hat nur ein Ziel: Es soll vermieden werden, das jemand ein 'altes' Lagergerät kauft.
    Angenommen ich gehe jetzt zum Händler und schnappe mir ein Nüvi 350. Je nachdem wie viel Glück ich habe, erwische ich eines mit V8 oder mit V9. (beim Kaufen weiß man ja nicht, dass man da drauf guggen muss).
    Zu Hause angekommen kann ich dann mein Nüvi im Internet registrieren und die update-DVD (kostenlos) bestellen, damit auch mein V8 zu einer V9 wird und somit aktuell.

    Bis zur V10 warten hat keinen Sinn, da das Ganze nur mehr bis September laufen wird. Danach kommt ein anderes System von Garmin!

    Ich werde mal versuchen, euch auf dem Laufenden zu halten, wenn sich was von der Garminfront tut.


    Chris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • von den 9er-dvd hab ich mittlerweile 2 hier rumliegen, die kosten nix, das is mir klar. es geht rein um die freischaltung dieser version als mein erstes update.
    so, hier noch mal die gefragten daten:
    registriert am 28.05.2007, als kaufdatum 16.02.2006 eingetragen, da hab ichs ja auch gekauft. und was könnt ihr jetzt mit diesen 2 daten anfangen?
    wie gesagt, ein update is doch frei :confused: oder nich :mad:

  • als kaufdatum 16.02.2006 eingetragen, da hab ichs ja auch gekauft. ein update is doch frei :confused: oder nich :mad:


    Nein, grundsätzlich ist ein Update nicht kostenfrei, und war es auch nie.

    Nur in einem ganz speziellen Fall gab es, wie bei anderen Firmen auch, ein kostenloses Update: Nur wer nach Erscheinen einer neueren Version noch eine alte Version beim Händler kaufte, hat bisher ein kostenloses Update auf die aktuell Version erhalten. Dabei war GARMIN sehr großzügig und hat auf die Ehrlichkeit der Kunden gesetzt. Natürlich haben dann viele beim Kaufdatum gelogen um in den Genuss eines kostenlosen Updates zu kommen. Und deshalb schränkt jetzt GARMIN dieses Verfahren ein, und gewährt für diesen einen speziellen Fall kein kostenloses Update mehr.

    Deswegen ärgern brauchst Du Dich aber nicht, denn Du warst ehrlich bei der Angabe des Kaufdatums 16.02.2006, und hättest deswegen sowieso kein kostenloses Update aufdie CN9 oder CN10 erhalten, denn der Stichtag war der 1.9.2006. Das heisst alle diejenigen die nach dem 1.9.2006 eine CN8 gekauft haben, erhielten noch ein kostenloses CN9-Update, die vor dem 1.9.2006 gekauft haben, erhalten sowieso kein kostenloses CN9-Update.

    Damit ist die Sach für Dich wohl klar.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und ein reguläres update von CN8 auf CN9 kostet 88Dollar