Wissenstand der Gamin USA Mitarbeiter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Alle!

    Folgende Korrespondenz Euch zur Kenntnis:
    An Garmin:

    Hello!
    I own a GPSMAP 276C with CN Europe and a Streetpilot c510 with CN Europe NT. Is it possible to swap these two units, i.e. to register the c510 with the CN Europe as primary unit and the GPSMAP 276C with CN Europe NT as primary unit, respectively?


    Und die Antwort:

    Unfortunately this is not possible, as the maps on the devices are not
    able to be interchanged. The maps for the C510 will not display on the 276C. There is also a licensing issue that would be violated by attempting to switch like this.

    Das dies lizenztechnisch nicht geht verstehe ich ja noch. Was mir mein 276C jedoch vorgaukelt verstehe ich nicht, denn ich betreibe ihn ja schon mit den NT-Karten und komme bisher sehr gut damit zurecht. :confused:

    Aber vielleicht weiss mein 276C einfach nicht, dass es die NT-Karten nicht darstellen kann und tut es daher trotzdem :cool:

    Ursus


  • Hi, Ursus,
    Du musst unterscheiden zwischen Support und läuft trotzdem.
    Garmin hat die NT-Software für das 276c nicht getestet und leistet daher keinen Support.
    Wenn die Software trotzdem läuft, hast Du Glück, wenn nicht, werden sie keine Unterstützung leisten.


    Bzgl. des HCx habe ich letztens angefragt, welcher Chipsatz denn darin werkelt, wissen wir nicht, war die Auskunft von Garmin.de.:lol:


    Gruß
    Günther

  • Hi, Ursus,
    Du musst unterscheiden zwischen Support und läuft trotzdem.
    Garmin hat die NT-Software für das 276c nicht getestet und leistet daher keinen Support.
    Wenn die Software trotzdem läuft, hast Du Glück, wenn nicht, werden sie keine Unterstützung leisten.
    Günther


    Das kann nicht ganz so stimmen..
    ab SW 4.00 müsste die NT in der FW hinterlegt sein:
    Changes made from version 3.70 to 4.00:

    • Added Iceland time zone.
    • Added support for latest Garmin map technology.
    • Added ability to select units used for displaying vertical speed.
    • Added ability to quickly select entire track for use with TracBack.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber vielleicht weiss mein 276C einfach nicht, dass es die NT-Karten nicht darstellen kann und tut es daher trotzdem :cool:



    Ja das fällt einfach unter die Rubrik:
    Das geht nicht, bis einer kam der davon nichts wußte und es einfach gemacht/probiert hat....

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Sei froh, daß Du wenigstens einen Englisch-sprechenden Mitarbeiter erreicht hattest. Ein Freund von mit hatte ein Problem mit seinem DVD-Rekorder und an die deutsche Hotline geschrieben. Ein "Support-Inder" (seine Worte), der offensichtlich des Deutschen nicht mächtig war, hat ihn mit sinnlosen Emails, die offensichtlich aus Textbausteinen zusammengenagelt war "geholfen". Mein Freund hat es dann in Englisch versucht, was den "Support-Inder" total verwirt hat - wahrscheinlich wäre dafür ein Kollege zuständig gewesen, der kein Englisch kann.:eek:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...