Neue Firmware Version 6 für iQue3600 (3200), 9.8.2007

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • iQue 3600 EFIGS software version Release 6 as of August 9, 2007

    Download


    Changes made from version Release 5 to Release 6:
    • Que Applications:
    • Corrected a problem that caused lockups in QueTurns on certain routes.
    • Improved 'Find Along Route' in QueFind for metric values.


    Changes made from version Release 4 to Release 5:
    • Routing:
    • Improved routing support for tolled roads particularly in Austria and Switzerland.


    Note: This software is only compatible with the following previous versions: v.5.2.1r3 or later


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Hallo Bunav,

    habe das Update fehlerfrei installiert bekommen. So im trockenen schein erst mal alles wie gewohnt zu laufen.

    Morgen will ich mal eine kleine Mopedtour machen bei der es in der Vergangenheit schon nervig war alle Nase lang "Noch xx Meter dann bitte Wenden" in den Lautsprechern zu hören.

    Da bin ich mal gespannt. Im September geht es für 2 Wochen in den Schwarzwald. Dann also logischerweise auch mal nach Österreich und in die Schweiz. Mal sehen wie sich Betty dann schlägt.

    Grüße vom
    luschi

  • Hallo luschi.


    Hab gerade die B500 hinter mit.
    Stilftser Joch und andere...
    D, F, CH, I, A, D - in dieser Reihenfolge.
    Betty dabei mit einem Totalausfall den ich aber wieder hinbekommen hab (nachdem der Akku leer war).


    In den Bergen (auch hoch oben ab 2000m) oft Schwierigkeiten mit dem Satelitenempfang. Berichte mal wie es dir mit dem Update ergangen ist.
    Vorher trau ich mich nicht ran....
    gute Fahrt.
    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    leider ist irgendwie alles der gleiche Sch... geblieben. Zwar kommen die Ansagen "Bitte wenden" nicht mehr aus heiterem Himmel sondern nur noch wenn man wirklich die Route verlassen hat und ein anderer Weg ein zu großer Umweg wäre.

    Dafür kommt Betty andauern mit Wegvorschlägen durch Orte hindurch obwohl die Haupt- bzw. Umgehungsstrasse der schnellere Weg ist.
    Trotz Einstellung "Schnellste Route bzw. Kürzeste Zeit"
    So wollte Betty uns direkt am Ortsausgang Munster auf einen Feldweg navigieren obwohl wir schon die Hauptstrasse hinauf zum Col de la Schlucht befuhren und auch der entsprechende Wegpunkt richtig gesetzt war.
    Selbiges tritt sowohl mit CN9 als auch mit der 8er Version auf.

    Das mit den Mautstraßen konnte ich in A und CH leider nicht testen. Aufgrund der nicht so prallen Wetterlage haben wir doch keine Tour in die Alpen gestartet. Allerdings funktionierte das auf einer Elsaß/Vogesen Tour ganz ausgezeichnet und Betty hat brav zwischen Mautfreien und Mautpflichtigen Autobahnen unterschieden. Ob das "Problem" für Frankreich aber schon vor dem Release 6 bestand weiß ich nicht.

    Grüße vom
    luschi

  • das hört sich alles nicht gut an.
    ich denke, ich werd von updates erstmal die finger lassen :(
    oder vielleicht doch mal bald den 60CSx?
    wer weiss.