Findet Strassen nicht, zeigt sie aber an...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle Experten,

    ich habe in letzter Zeit schon ein paar Mal das Problem gehabt, dass ich eine Adresse gesucht habe, mein 2610 sie aber nicht gefunden hat (Kartenversion 8.0).
    Wenn ich dann aber per Landkarte hingefunden habe, zeigt der GArmin die Strasse völlig korrekt an, also auch mit dem Namen und der jeweiligen Hausnummer.

    Ich habe jeweils verschiedene Versuche unternommen die Adresse zu finden, aber weder über die komplette Eingabe, noch über die Strassenliste fand er etwas.

    Kennt jemand das Problem und gibt es Abhilfe?

    Danke schonmal

    Jörg

  • Willkommen im Forum,


    du bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein, der diese Frage stellt. Schein ein FAQ Fall zu sein. Mit der Suche findest du viele Gleichgesinnte :)
    Das Problem ist, das das Gerät in einem begrenzten Radius um deinen Standort sucht (suche in der Nähe). Du musst den Suchraum ausdehnen. Wie das genau heißt, hängt vom Gerät ab, Garmin benennt das immer etwas anders.
    Meist nennt es sich 'suche nach Namen' oder 'Alphabetische Suche'
    Dann wird die komplette Datenbank nach der Adresse durchsucht und nicht nur das was in der nähe deines Standortes ist.
    Wie man diese Suche erreicht hängt auch von der Bedienung des Geräts ab. Meist nochmals 'Menu' drücken wenn man in der Suchmaske ist.




  • Erstmal danke für die schnelle Antwort, aber leider trifft es das Problem nicht ganz.
    Meine Ziele waren alle nicht weit weg ( <10KM) und ich habe als erstes versucht die Adresse unter "Find", "Adresse" mit den entsprechenden Textfeldern, also Ort, Hausnummer und Strasse, zu finden.
    Als das nicht klappte, habe ich nur den Ort angegeben und die Strasse per Listing gesucht.
    In Bremen war das z.B. die Strasse "Auf der Heide", die er so nicht fand.

    Als ich dann dort ankam, zeigte der Garmin aber alles korrekt an.

    Ist schon richtig ärgerlich wenn man sich ein Navi kauft und dann doch noch den guten alten Falk nehmen muß ;)

    Gruß

    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich muss mich da mal dem AndreasL anschliessen und sagen das es "WENN MAN SICH DEM GERÄT BESCHÄFTIGT HAT UND DIE LOGIK VERSTANDEN HAT" kein Problem ist die Straße in Bremen zu finden. :eek:


    Schaust Du beim Festplattenrecorder nicht auch in die Bedienungsanleitung um diesen benutzen zu können?


    Das GPS ist halt kein TOASTER mit nur einer Funktion und Taste! :D


    SORRY musste sein.


    grüße

  • ...das hilft dem Interessierten/den Interessierten nun kräftig weiter. Oder nicht? :huh:


    Vielleicht sollte ich doch auch die Suchfunktion zu diesem Thema bemühen. :p


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0




  • Nenne bitte ein paar Beispiele und wir finden die Lösung für deine Probleme.

    Alles Fagen die zur Lösung deiner Probleme. Würde zunächst einmal schauen

    ob die Strassen in der aktuellen CN9 Version zu finden sind. 8 ist mindestens

    2 Jahre alt. Daher ....
    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,

    vor diesem Problem habe ich auch schon gestanden. In dem CN7, den ich bislang hatte, habe ich einige "Fehler" gefunden. Gegenüber der Schreibweise im Stadtplan sind teilweise die Schreibweisen im Garmin mit Leerzeichen und Bindestrichen abweichend. CN8 wird sicherlich auch noch diese Macken haben. Im CN9 habe ich (bislang) noch keine Fehler gefunden. Aber ich suche noch....

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx




  • Im 27/28XX ohne Probleme Auf der Heide zu finden mit CN9Nt.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In CN9NT auf dem 278 kann ich es problemlos über find finden. Erste Zeile Bremen eingegeben, Hausnummer auf 0 lassen und bei Straße AUF DER H eingegeben, dann taucht die Heide auf. Wird etwas zäh aber er findet sie in 28355 Bremen.

  • liegt an der Software(?). In CN 8.0 wird diese zuerst über "Find" nicht gefunden, obwohl sie in der Karte enthalten ist!? Starte ich die Suche erneut und bin in der Nähe, wird die Straße gelistet.


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • liegt an der Software(?). In CN 8.0 wird diese zuerst über "Find" nicht gefunden, obwohl sie in der Karte enthalten ist!? Starte ich die Suche erneut und bin in der Nähe, wird die Straße gelistet.


    Gruß


    Hi,


    ich hab momentan auch die 8er drauf und hatte heute ein aehnliches Problem.
    Ich hab die Krankenhausstr. 3 in Haag (bei Muehldorf) gesucht. Ist ca 10km von mir weg. Hat er aber leider nicht gefunden. Hab ihm dann zusaetzlich den Namen der Stadt (Haag) eingegeben, dann hat er sie gefunden, aber nur mit geraden Hausnummern. Ich vermute das mein Problem damit zusammenhing.
    Vielleicht ist es ja bei die was aehnliches?
    Also einfach mal versuchen die Strasse ohne Hausnummer zu finden.


    Gruss,
    Torsten

  • Die Strassen suche ist ab und zu hakelig. Mal muss mit Bindestrich geschrie-

    ben werden mal nicht. Wenn ich zu Hause nicht richtig weiter komme in MS

    nutze ich dem MTR-Planer 2007/8. Hat Navteq-Daten und die Logik ist

    einfacher Selbst bei falscher PLZ aber richtigem Ort und nur einen Teil der

    Strasse eingeben Im Fall Bremen reichte "Heide" mit einer beliebigen Bremer

    PLZ schon war das Ergebniss zu sehen . MS und die Geräte eigene Suche

    ist nicht nur teilweise unterschiedlich.Auch manchmal umständlich. In der

    Fa. nutzen wir je einen 2610 und ich meinen 2820. .Wenn der Kollege noch

    sucht bei gleicher Strasse fahre ich schon .Unterschiedliche Suchfunktion,

    und Auswahl der Möglichkeiten .Im täglichen Umgang spielt das für micht

    keine Rolle da ich beide Geräte fast blind bedienen kann .

    Griss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Manchmal liegt der Grund, warum der 2610 eine Straße nicht findet, in der Wahl des Fahrzeugmodus. Steht der 2610 auf PKW, dann zeigt er keine Straßen an, die z.B. Fußgängerzonen sind und für PKW gesperrt sind. Tipp: In solchen Fällen den 2610 auf "Rettungwagen" stellen und es noch einmal versuchen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Manchmal liegt der Grund, warum der 2610 eine Straße nicht findet, in der Wahl des Fahrzeugmodus. Steht der 2610 auf PKW, dann zeigt er keine Straßen an, die z.B. Fußgängerzonen sind und für PKW gesperrt sind. Tipp: In solchen Fällen den 2610 auf "Rettungwagen" stellen und es noch einmal versuchen.




    Wo hast du denn diese Weissheit her??Wenn ich eine Strasse suche hat er

    sie zu finden egal in welchem Modus ich mich befinde .Finden muss er ob ich

    sie befahren kann ist eine andere Geschichte.Beispiel:Köln Schildergasse

    Fussgängerzone immer gefunden egal mit welchem Profil .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ich hatte vor dem Zumo einen 2610 und habe damit genau diese Erfahrung gemacht - und zwar mehrfach.




    Absoluter Quatsch ich war mal schnell im BÜRO unbd habe diverse Fuss-

    gängerbereiche die mir eingefallen sind eingetippt. Köln Düsseldorf und Aachen

    Alle gefunden ,Kartenmaterial CN9. Profil immer LKW oder Buss

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Vielleicht lags an der älteren Firmware bzw. an dem älteren Kartenmaterial. War jedenfalls so - und wenn Du Dich auf den Kopf stellst und noch 1000 mal ins Büro rennst.

  • hatte gestern ein Ähnliches Problem .
    AUF DER HEIDE im Bochum ,im Kartenmaterial vorhanden gefunden aber nie nicht
    komisch oder??