Laden v. CN 5.0 auf 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    habe bei meinem 2610 versucht Kartenfeindaten CN 5.0 via USB-Port direkt in den 2610 (mit CF-Card 1GB) zu laden. Bei ca. 450 MB erfolgte jedesmal eine Fehlermeldung :motz: , dass ich Garmin informieren sollte.
    Abgesehen davon dass dieser Vorgang ewig dauert, war es natuerlich besonders erfreulich, dass diese Meldung erst nach Ablauf von ca. der Haelfte der Ladezeit erfolgte.
    Mit einem CF-Card Reader funkionierte der Vorgang einwandfrei, und vor allem wesentlich schneller. Die so geladenen Feindaten werden vom 2610 einwandfrei verwaltet.
    Kann es sein, dass Garmin der Meinung ist, aufgrund der mitgelieferten 512 MB CF-Card, mehr MB muessten nicht sein und die Software blockt groessere Datenmengen ab?


    Gruesse Gerd :bye:

  • Hallo,


    habe den 2610 erst seit ein paar Tagen.
    Habe aber hier gelesen, das die FW 2.6 bzw. 2.7 einige Probleme mir USB hat.


    Mit der FW 2.5 sollten keine Probleme auftauchen.


    Ob das so ist habe ich noch nicht ausprobiert.


    Gruss
    JochenE

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

  • Hallo adro,


    grundsätzlich gilt beim Bespielen von Speicherkarten, dass man diese NIE voll entsprechend ihrer MB-Zahl ausnutzen kann.


    Im Falle der 512MB Karte rate ich dir nicht über ca. 480MB zu gehen. Die letztendliche Grenze musst du aber selbst rausfinden.


    Wichtig ist mir zu betonen dass dies kein Garmin sondern ein Windowsproblem ist!!


    Speicherkarten müssen formatiert werden wie Festplatten auch. Windows "befielt" also der Software einen gewissen Speicherbedarf für "interne Zwecke" zu reservieren.


    Die Übertragung wird dabei vom IO-Protokoll bestimmt. (In/Out) Weshalb ein Cardreader auch schneller ist als die Übertragung ins Gerät selbst.


    Dass die Fehlermeldung erst nach 50% kommt liegt daran dass zunächst die Index-Files erstellt werden. Das geschieht lokal auf dem Rechner. Erst wenn die Daten anschließend aufs Gerät bespielt werden meckert er.


    Nun zu deinem Problem:


    Bitte mach dringend das neue Update 5.4 von Map Source. http://www.garmin.com
    In aller Regel ist dann das genannte Problem gelöst.


    Die Fehlermeldung, man solle sich bei Garmin melden ist Unsinn. Auch dies ist eine Windowsanordnung
    Bill macht es sich da sehr einfach, die Software greift sich bei Problemen immer den Namen des Herstellers mit der bekannten Aufforderung.


    Fazit:
    Alles halb so schlimm. Bitte Software updaten und nochmal probieren.
    Wenn es wider Erwarten nicht klappt, ruf bitte bei unserem Support an.
    089-85836469


    Bis dahin
    Franz-Josef
    GPS-GmbH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...