Akku laden über 12V und navigieren möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich hab mein Nüvi300 relativ neu und hatte gestern ein Problem.

    Während der Fahrt, hatte mein Navi zu wenig Akkuleistung, daher hab ich es an den 12V Zig-Anzünder im Auto gehängt. Anschließen kam der Bildschirm am Navi mit der Verbindung zum PC und ich konnte nicht mehr in den Navi Modus.

    Was mache ich falsch? Kann man nicht laden und Navigieren? Das kann doch nicht sein. In der Beschreibung habe ich nichts dazu gefunden.

    Danke.

  • Hallo,


    Laden während der Navigation ist doch der Normalfall, insofern kann ich dein Problem nicht verstehen.
    Der Stecker des Kabels zur 12V-Buchse gehört in die Halterung, das Gerät bekommt die Spannung über die hervorstehende Kontaktleiste der Halterung.
    Ob das Gerät möglicherweise so reagiert, wie du geschrieben hast, falls man das Kfz Kabel an der rechten Seite einsteckt, weiß ich nicht.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • ... danke dir. werde ich ausprobieren.

    hirn einschalten, hätte wahrscheinlich auch geholfen. :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist mir auch schon aufgefallen, ich habe ein 230V Steckernetzteil für den Blackberry, der ja auch über USB geladen wird, an den Nüvi angesteckt, der daraufhin in den Massenspeichermodus gewechselt hat.

    viele Grüße

    Mathias

  • Das liegt am Typ des USB-Mini Stecker. Der hat 5 Pole, der normale USB nur 4.
    Beim Typ A ist der 5. Pin mit Masse verbunden, bei B offen. Laden kann man nur bei A-Typ Steckern.