Problem bei MapSource-Routenerstellung mit GPSmap 60CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin bei der Routenerstellung mit meinem GPSmap 60CSx ein wenig hilflos:
    Bei meinem alten Etrex Legend konnte ich mit Mapsource eine Route erstellen, sah die auch in MapSource als Straßenroute in der Anzeige und nach Übertragung auf den Legend hatte ich an "neuralgischen" Punkten, z.B. Straßenkreuzungen "Zwischenziele", die mir zur Navigation dienten.
    Leider ist mir der Etrex Legend gestohlen worden, so daß ich mir den GPSmap 60CSx gekauft habe.
    Jetzt habe ich das gleiche wie gerade beschrieben gemacht, bekomme aber nicht mehr das vorhin beschriebene hin. Die Route besteht nur noch aus Start und Zielpunkt, die Mapsource-Grafik zeigt zwar die richtige Strassenroute, einzig die Erstellung einer "Zwischenzielliste" will mir nicht gelingen.
    Habe ich irgendeinen Zwischenschritt vergessen?

  • Hi,

    Die Route besteht nur noch aus Start und Zielpunkt, die Mapsource-Grafik zeigt zwar die richtige Strassenroute, einzig die Erstellung einer "Zwischenzielliste" will mir nicht gelingen.
    Habe ich irgendeinen Zwischenschritt vergessen?


    Ja: Du musst die Route auf dem 60er laden und berechnen lassen.


    Es ist eine bekannte Eigenart der 60/76er Serie, dass das Geraet jede Route neu berechnet, wenn sie ins Geraet hochgeladen wird (such mal hier im Forum, Du bist nicht der Erste mit diesem Problem ;)).


    Fuer meine Zwecke hilft es, wenn ich eine in MapSource berechnete Route an den neuralgischen Punkten - hinter Kreuzungen etc - durch Via Points (aka "graue Wegpunkte") "abstuetze". Nach einer Weile habe ich inzwischen soweit den Bogen raus, dass ich keine grossen Abweichungen mehr zwischen Wunsch und Wirklichkeit habe ...