Nüvi 660 TFM startet nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein Nüvi 660 TFM ( 12 Tage alt ) startet nicht mehr.
    Es geschieht folgendes.
    Ich schalte das Nüvi im AKUbetrieb ein, der Aku ist voll geladen, der Startbildschirm erscheint mit der Meldung "Karten werden geladen" nach ein paar Sekunden schaltet sich das Gerät dann wieder ab.

    Ich habe das Nüvi darauf hin dann an das Netzteil angeschlossen und gestartet. Es erscheint wieder der Startbildschirm mit der Meldung "Karten werden geladen". Das war es dann auch schon, diese Anzeige zeigt das Nüvi auch wenn es über Stunden eingeschltet bleibt.

    Ich habe dann nacheinander einen Reset gemacht und anschließend die Benutzereinstellungen gelöscht. Das hatte leider keinen Erfolg, und keine Änderung.
    Ich denke das sich das Nüvi beim booten einfach aufhängt.

    Hat hier im Forum jemand schon Erfahrungen mit dem Thema?
    Infos sind wilkommen.

    Ich werde auf jeden Fall den Garminservice kontaktieren und dann berichten.

  • Ich vermute, der Satz

    Ich habe dann nacheinander einen Reset gemacht...



    lässt genau das vermuten, Leo. ;)

    Hast du eine SD-Card im Slot? Dann entferne die mal vor dem Booten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, es hat etwas gedauert. Ich habe heute ein neues Nüvi im Austausch erhalten. Hat prima funktioniert.
    Dann habe ich mit dem POI-Loader POI'S geladen. Der POI-Loder hat noch gemeldet das alles OK ist. Danach geht nichts mehr. Ich habe einen Reset gemacht ohne Erfolg. Ich habe die User-Daten gelöscht kein Erfolg. Es ist keine SD-Karte im Gerät.

    Ich denke das beim Laden und verarbeiten der POI's etwas kaput geschrieben wird.

    Hat jemand eine Idee?

  • Die Idee mit der leeren POI Datei ist eine gute Idee. Lässt sich aber nicht umsetzen. Das Gerät stürzt schon bevor irgend ein Menu erscheint. Eine Verbindung über USB zum PC wird auch nicht hergestellt.

    Ich vermute das beim laden der POI vom Rechner zum Nüvi in Bereiche geschrieben wurde in denen Kartendaten abgelegt sind. Deshalb denke ich, bliebt auch bei angeschlossenem Netzteil dann die Meldung Lade Karten erhalten. Teilweise erscheint ein Ladebalken der bis auf 60 - 80% hochläuft und dann stehenbleibt. Selbst nach Stunden ist keine Veränderung festzustellen.
    Ich habe inzwischen den Service von Garmin informiert. Wenn es etwas neues zu dem Thema gibt melde ich mich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • du hast nach dem Einschalten des Nüvi wenige Sekunden Zeit, die POI's zu löschen. Ich sage ja, es ist eine Frage des Timings das zu erledigen eh das Gerät abstürzt. Es gibt nach dem einschalten eine Zeitspanne wo es per USB bereits erreichbar ist. Du musst ein wenig probieren den richtigen Augenblick abzupassen, ist nicht ganz einfach.

  • Das Problem ist vorläufig gelöst. Garmin hat das Gerät ausgetauscht.
    Ich habe meine POI jetzt auf eine SD Karte gespielt. Kann das Nüvi die POI direkt von der SD Karte nutzen? Oder müssen diese von der SD Karte in das Gerät installiert werden.
    Eine entsprechende Abfrage erscheint wenn das Nüvi die POI auf der SD Karte erkennt. Da ich ja ein gebranntes Kind bin wollte ich an der Stelle nicht mit "JA" bestätigen und habe ab gebrochen.
    Ich suche noch eine INFO wieviele POI maximal installiert werden dürfen oder wie groß die GPI-Datei werden darf, das Handbuch schweigt sich dazu aus.
    In den Nüvi Tipps habe ich bis jetzt noch keine konkrete Angabe dazu gefunden. Vielleicht finde ich die Info noch im Forum.

  • Die Zahl der Max POIs ist nicht genau festgelegt. Am besten rantasten.Es gab

    mal Zahlen zwischen 90.000 und weit über 100.000 eigen POIs .Manchmal ist

    weniger mehr .Wobei schon eine defekte Dat kann alles zum Einsturz bringen


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Problem ist vorläufig gelöst. Garmin hat das Gerät ausgetauscht.
    Eine entsprechende Abfrage erscheint wenn das Nüvi die POI auf der SD Karte erkennt. Da ich ja ein gebranntes Kind bin wollte ich an der Stelle nicht mit "JA" bestätigen und habe ab gebrochen.


    Wenn die Anfrage nun bei jedem Einschalten nervt: Einmal mit JA bestätigen, bei der dann folgenden Abfrage NEIN wählen und zusätzlich "Nicht mehr fragen" (o.ä.).

  • Hallo habe gerade für meine Frau ein Nüvi 670 gekauft.
    (Hier im Forum)


    Diesen einen Thread lese ich nun x-ten mal und bin ziemlich unsicher geworden.


    Das von mir gekaufte Gerät, hat vom Vorbesitzer installierte POI's drauf. diese möchte ich löschen :rolleyes:
    Zugleich möchte ich meine eigenen POI's drauf haben aber nur auf der SD Karte!
    Dies weil bei uns ja spezielle POI's verboten sind und a SD Karte schnell entfernt ist.


    Ist das Möglich? und wie mach i das?
    2. Gibt's für das 670 keine FW updates?


    p.s.
    ja hier http://forum.pocketnavigation.de/tid1037321-sid.htm war i schon, hab stundenlang gelesen, nur im Moment verteh i gar nix mehr :mellow:

  • Erst mal das/die File/s im Ordner POI auf dem Nüvi löschen. Alte Favoriten kannst du nur übers Menü einzeln löschen. Dann auf "Nüvi-Tipps" in meiner Signatur klicken und dort auf Seite 5 alles über POIs lesen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke MadMike


    für für die Antwort. Das habe ich so gemacht und es funktioniert ;)