tipps für spanien-portugal motorrad route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen! in 2 wochen ist es soweit, dann mache ich mit meiner freundin zum erstenmal mit dem motorrad einen urlaub. erstmal mit dem autozug nach avignon, von da aus nach spanien und portugal für 8 tage.
    habt ihr vielleicht irgendwelche tipps, vorschläge für eine schöne route, evtl. fertíge routen zum draufladen-auf mein garmin 278. ansonsten versuche ich mir mit dem mtp was zu basteln... hoffe auf eure vorschläge...danke!

  • Viel Spass bei dem Urlaub (neidneidneid).
    Die Nordküste Spaniens ist ein Super -Motorradgebiet, angefangen mit dem Baskenland, dem Altamira-Gebige, den vielen Buchten und hügeligen Landschaften an der Küste. Du kannst da nicht viel falschmachen.
    Gruss
    Michael

  • Hallo elgrupo

    In 8 Tagen von Avignon bis Portugal und zurück :confused:, das wird 'stressig'...

    Ich verzichte mal auf die schönen Strecken in Frankreich und den Pyrenäen, sonst kommst Du nie nach Portugal ;)

    Küstenstrassen :
    - Argeles sur Mer (F) - Grenze F/E - Rosa (E)
    - 'Piratenstrasse' Begur - Loret de Mar

    Ab da kannst Du die Küste schon verlassen, ist nur stark überbaut, viel Verkehr und schw...teuer.

    - Monistrol de Monserrat (NW von Barcelona)
    Fahr dann im landesinneren Richtung Andalusien
    - Strassen rund um die Sierra Nevada zwischen Almeria und Granada sind dann wieder zu empfehlen
    - Noch weiter südlich ist dann die Gegend rund um Ronda mit den 'weissen Dörfern wieder ein Leckerbissen.

    Nun bist Du noch nicht in Portugal aber die 8 Tage vermutlich schon rum, wenn Du in obgenannten Gegenden ein bisschen herumkurvst ;)

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ==========> Richtung Andalusien - dabei nicht Morella vergessen

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Ich war 2004 und 2005 in den Pyrenäen unterwegs.


    Meine Reiseberichte gibt es hier:


    ==> Reisebericht 2005
    ==> Reisebericht 2004


    Zu diesen Touren stehen auch verschiedene Routen zum Download zur Verfügung:


    ==> GPS-Touren


    Vielleicht ist für dich ja etwas dabei.


    Gruß
    Peter


    Edit [19.11.07]: Links angepasst

  • 8 Tage, in Worten AchtTage?!?


    Vergiss Portugal, bleib in den Pyrenäen und Spanien. Wenn Du Dich in den Pyrenäen rumtreibst, übernachte in Spanien. Da waren die Hotels günstiger.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 8 Tage, in Worten AchtTage?!?

    Vergiss Portugal, bleib in den Pyrenäen und Spanien. Wenn Du Dich in den Pyrenäen rumtreibst, übernachte in Spanien. Da waren die Hotels günstiger.



    Aus eigener Erfahrung kann ich Stephan nur bestätigen!!! Und falls Deine Freundin nächstes Jahr nochmal mitfahren soll, dann vergiss Portugal, sonst wird sie insgesamt 2 mal mit dir fahren, ... :p das erste und das letzte mal.

    Gruss

    Peter

  • Dem schließe ich mich an. War 2002 in Frankreich/Spanien/Portugal. Aber über 3 Wochen. Fazit: um diese Jahreszeit kann es in Protugal arg neblig sein. Die Straße die Küste runter (keine Ahnung, wie die heißt) ist eine reine "Geradeausstrecke". Vergiß es, öde.


    Geh mal bei Deinen Planungen von 200-300km pro Tag aus. Und zwar: nicht Luftlinie! Besonders nicht in den Bergen! Da wird's schnell weniger. Mehr jedenfalls nicht. Denn jeden Tag fahren ist definitiv was anderes als immer nur am Wochenende...


    Schönen Urlaub!

  • Und, elgrupo, wie war der Urlaub? Redet Deine Freundin noch mit Dir?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...