Noch ein Neuer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi @all,


    seit gestern bin ich nun offiziell angemeldetes Mitglied hier im Board (danke für die Begrüßung per PN vom Co-Admin).


    Und wer ist "ich"?


    Name: Paul Kohler
    Alter: noch 52 ;)
    Wohnort: Aidlingen (BaWü, D)
    Job: eigentlich Chemikus, seit über 25 Jahren aber Gummi (Dichtungen und so Zeugs).
    Hobbys: Moppedfahrer (R12GS), meine PC's, Programmierung von Websites etc.
    Spitzname: Bullabeisser - man sagt mir einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn nach.


    Ich wurde von einem Mopped-Spezi auf das Board aufmerksam gemacht, da ich mit so einem "Spielzeug" schwanger gehe. Grund war die letzte Ausfahrt mit meinem Spezi, die in meiner Heimat über Straßen ging, die ich noch nie befahren hatte. Das was die Initialzündung, denn mein Spezi war mit nem Zumo 550 unterwegs und das hat mich gewaltig beeindruckt.


    Ich habe inzwischen stundenlang hier gelesen. Es war der "K(r)ampf" zwischen einem TT-Rider oder dem Garmin Zumo 550. Letztendlich ist die Entscheidung gefallen zugunsten des Garmin.
    Glücklicherweise hab ich hier im Ort auch noch nen authosisierten Garmin-Händler (leider noch im Urlaub). Dort werde ich mir das Gerät kaufen, auch wenn's etwas teurer wird wie bei den "Großen". Aber die Nähe und der Umstand, dass der Kerl noch gleich Spezialist für Motorradkommunikation ist, ist mir die Mehrkosten allemal wert.


    So bald ich das Zumo und die Software habe, werde ich drangehen und meine in akribischer Kleinarbeit erstellten Karten und Routen von den Vogesen und BaWü als Datenfiles für das Zumo erstellen. Die werde ich dann hier reinstellen - wer weiß, wer's brauchen kann. Auch auf meiner Moppedtours-Website werde ich die dann veröffentlichen, was mit Karten ja so ne Sache ist (C-right und Abmahnung).


    So, genug gesabbert.


    Es grüßt
    Bullabeisser

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...