Keine Aufzeichnung der Zeit und Geschwindigkeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem bei der Track- Aufzeichnung bei meinem GPSmap 60CSX. Und zwar wird die Zeit nicht mit aufgezeichnet. Wenn ich mir später den Track ansehen will, ist das Höhenprofil und der Track zu sehen, aber die Zeit und die Geschwindigkeit nicht.
    Hab ich dort etwas falsch eingestellt ?
    Vielen Dank für einen Tipp !


    Werner

  • Hallo Werner,


    willkommen im Forum :)


    wenn du die Zeitinformationen speichern willst musst du die Speicherung des AktivLogs auf der Speicherkarte (als GPX-Datei) aktivieren. Bei der Speicherung im internen Speicher geht bei deinem Gerät die Zeit verloren und die Anzahl der Trackpunkte wird ggf. auf 500 reduziert.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann hab ich wohl Pech gehabt! Oder kommt man doch noch an die Zeit ran !?
    Gruß
    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,

    Dann hab ich wohl Pech gehabt! Oder kommt man doch noch an die Zeit ran !?


    Sozusagen post mortem? Nein ... es sei denn, Du warst seitdem kaum noch unterwegs und hast die Daten noch im "Active Log".

  • Oder kommt man doch noch an die Zeit ran !?

    Hallo Werner,


    wenn du auf der Speicherkarte im MassStorage-Modus GPX-Dateien mit Datum als Dateinamen findest, hast du Glück - andernfalls im ActivLog wenn es noch nicht überschrieben oder gelöscht ist.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,
    vielen Dank für den Tipp.Unter MassStorage waren wirklich noch die GPX Dateien mit Datum.Jetzt ist alles wieder da.
    Super!!!!!


    Gruß
    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...