Akku

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hat von euch schon jemand Probleme mit dem Edge 305, kaum ein jahr alt und schon ist der Akku hin. Glaube ich jedenfalls. Zuerst war das Problem, das er aufgeladen sich über Nacht vollständig entladen hat. Jetzt geht leider gar nichts mehr. Läßt sich nicht mehr laden. Aber alles von heute auf morgen. Das macht mich etwas stutzig. Werde mich mal mit dem Händler in Verbindung setzen, hoffe das geht auf Kulanz. Kann ja nicht sein, daß nach einem Jahr der Akku getauscht werden muß, wenn das überhaupt geht. An dem Gerät sind gar keine Schrauben.


    Gruß
    Mandy

  • Also mit dem Akku noch nicht da meiner erst ein paar Monate alt ist.Aber nach 6 Wochen ist die "super stabile" Lenkerhalterung kaputt gegangen.Wollte den Egde einrasten und schwupp di wupp war der Freigabehebel abgebrochen.Habe den kaputten an Garmin Deutschland direkt geschickt und heute waren zwei neue Halterungen da!! Anstandslos Ersatz bekommen mit drei Din A4 Seiten :1=Lieferschein,2=Rechnung,3=Gutschrift!!! :confused:

  • Hallo,
    hat von euch schon jemand Probleme mit dem Edge 305, kaum ein jahr alt und schon ist der Akku hin. Glaube ich jedenfalls. Zuerst war das Problem, das er aufgeladen sich über Nacht vollständig entladen hat. Jetzt geht leider gar nichts mehr. Läßt sich nicht mehr laden. Aber alles von heute auf morgen. Das macht mich etwas stutzig. Werde mich mal mit dem Händler in Verbindung setzen, hoffe das geht auf Kulanz. Kann ja nicht sein, daß nach einem Jahr der Akku getauscht werden muß, wenn das überhaupt geht. An dem Gerät sind gar keine Schrauben.

    Gruß
    Mandy



    mach mal nen reset. auf der garmin faq page beschrieben

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Antworten, hat aber alles nicht geholfen. Ist nicht wiederzubeleben. Gruß Mandy

  • Auf eine Antwort von Garmin warte ich noch. Morgen werde ich auch mal meinen Händler kontaktieren.

  • Hi, hat schon jemand Erfahrung mit Garmin Europa. Mein Händler verweist auf Garmin Europa in Grossbritanien. Gerät älter als 6 Monate fühlt sich mein Händler nicht mehr zuständig für die Garantieabwicklung. Von Garmin leider bis heute keine Antwort (e-mail am 04.10. abgesendet). Einfach einschicken ist mir zu riskant. Ist ein deutscher Händler, da dachte ich eigentlich das ich ein Gerät bekomme wo auch die Garantieabwicklung über Garmin Deutschland abgewickelt werden kann. So weit ich mich erinnere hat er extra in der Beschreibung darauf hingewiesen (leider über Internethändler erworben), es sei ein deutsches Gerät zwecks Gewährleistung und so. Ist echt zum k......Vielleicht sollte ich nochmal Garmin Deutschland kontaktieren?


    Gruß

    Mändy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, hat schon jemand Erfahrung mit Garmin Europa. Mein Händler verweist auf Garmin Europa in Grossbritanien. Gerät älter als 6 Monate fühlt sich mein Händler nicht mehr zuständig für die Garantieabwicklung. Von Garmin leider bis heute keine Antwort (e-mail am 04.10. abgesendet). Einfach einschicken ist mir zu riskant. Ist ein deutscher Händler, da dachte ich eigentlich das ich ein Gerät bekomme wo auch die Garantieabwicklung über Garmin Deutschland abgewickelt werden kann. So weit ich mich erinnere hat er extra in der Beschreibung darauf hingewiesen (leider über Internethändler erworben), es sei ein deutsches Gerät zwecks Gewährleistung und so. Ist echt zum k......Vielleicht sollte ich nochmal Garmin Deutschland kontaktieren?


    Gruß

    Mändy


    Hi Mandy,


    in div. Amiforen habe ich gelesen, daß es:


    1. nach dem laden Probleme geben kann, wenn man nur über USB lädt.
    Also haben div. User nur noch per Netzstecker geladen und keine Probleme mehr bekommen.


    2. Solltest Du nach dem laden, wenn Du den Mini USB aus dem Gerät gezogen hast, den Edge einmal einschalten bis er anfängt Satelliten zu suchen. Dann kannst du ihn wieder ausschalten und der Edge wird sich nun auch nicht mehr von selber entladen. Das macht er nämlich unter Umständen. Hat mit der Elektronik zu tun und offiziell gibt Garmin dazu keine Stellung ab.


    3. Probiere folgendes: Drücke die Lap + Mode Taste gleichzeitig für ca. 10 Sekunden. Nachdem Du wieder losgelassen hast warte ein paar Sekunden und drücke die Powertaste. (Verschiedene User mußten das 4x machen, aber dann klappte es endlich).
    Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder der Edge schaltet sich ein und alles Prima, oder es geht ganz kurz das Display an und schaltet sich wieder ab.
    Das ist das Zeichen für einen leeren Akku und Du kannst das Gerät per Steckdose laden. (Wenn garnichts passiert, stecke mal den Stecker rein und schau ob sich im Display was tut.) Der Ladevorgang sollte dann auch im Display angezeigt werden.
    Außerdem gibt es noch die Möglichkeit die selbe Aktion mit eingestecktem Ladestecker durchzuführen. Geht das immer noch nicht, dann mal über Nacht laden, auch wenn der Ladevorgang nicht im Display angezeigt wird. Dann wieder siehe Punkt 3.. Nach dem laden siehe Punkt 2..


    Wer ist denn der Händler bei dem Du gekauft hast? Hast Du evtl. ein gepatchtes Importgerät gekauft?
    Dann funktioniert nämlich auch der auf der Garminseite angegebene Hardreset nicht. Ich vermute, daß Garmin Deutschland die Geräte so frisiert, daß sich die Geräte nur nach deren Angaben (Power + Mode) Hardresetten lassen wenn sie von Garmin Deutschland vorher entsprechend Softwaremäßig geändert wurden. Soll wohl wieder vor Import schützen und den Importkunden verunsichern, daß er doch ein Deutsches Gerät kauft, k.A..


    Gib auf jeden Fall mal Nachricht, was sich bei Dir nun getan hat.


    Gruß


    T.

  • Hallo, den Edge habe ich bei einem deutschen Händler gekauft (leider über ebay), FutureStyle mit Sitz in Bergisch Gladbach. Internet-Adresse www.dealcat.de Auf dem Gerät steht Designed to the USA. Also nehme ich an, daß es ein Importgerät ist. Obwohl die Firma eigentlich extra auf deutsches Gerät hingewiesen hat und die darauf resultierende Garantie. Hätte ich wohl gleich zurückschicken sollen.

  • Hallo, den Edge habe ich bei einem deutschen Händler gekauft (leider über ebay), FutureStyle mit Sitz in Bergisch Gladbach. Internet-Adresse www.dealcat.de Auf dem Gerät steht Designed to the USA. Also nehme ich an, daß es ein Importgerät ist. Obwohl die Firma eigentlich extra auf deutsches Gerät hingewiesen hat und die darauf resultierende Garantie. Hätte ich wohl gleich zurückschicken sollen.



    Hallo Mandy,


    Dein Händler macht ja die Angabe:



    [Blockierte Grafik: http://www.futurestyle.de/images_dealcat/general/leiste_lieferumfang.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.futurestyle.de/images_dealcat/general/dot_grau.jpg] Bedienungsanleitung (englisch)
    [Blockierte Grafik: http://www.futurestyle.de/images_dealcat/general/dot_grau.jpg] Kurzanleitung (deutsch)


    [Blockierte Grafik: http://www.futurestyle.de/images_dealcat/general/leiste_techn_daten.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.futurestyle.de/images_dealcat/general/dot_grau.jpg] Menüsprache: Englisch, Spanisch, Portugisisch,
    Französisch



    Sicherlich kannst du Dir schon denken, was ich damit sagen will :(.


    Wenn keine deutsche Originalbedienungsanleitung und auch keine deutsche Menüsprache angegeben wird, ist es immer ein Importgerät.


    Gibt der Händler in dem Fall tatsächlich an er liefere ein Deutsches Gerät, dann stimmt etwas nicht.
    Wenn du im Rechtsschutz bist, dann gehe liebe zum Anwalt und drucke Dir die Seite aus, in dem der Händler angibt, es sei ein deutsches Gerät.


    Hier im Forum wird es wohl noch exakte Angaben zu solchen Fällen geben.


    Hast du mal ausprobiert, ob das mit meinen Tips funktioniert?
    Ist denn Deine Menüsprache wenigstens in Deutsch? (evtl. gepatcht?)


    Gruß



    T.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    also ich hatte das Gerät jetzt doch auf `Gut Glück`an Garmin Deutschland gesendet, nachdem ich den deutschen Support kontaktiert hatte mit Angabe der Seriennummer. Es kam heute ein nagelneues Edge zurück. Dank an Garmin.

    Gruß
    Mandy