MTP 06/07 oder 07/08 oder 08/09

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zumofans,


    habe den MTP 06/07 geschenkt bekommen. Mit den Übertragungsergebnissen nach MS bin ich nicht zuzfrieden (zuviel Wegpunkte).


    Kann die Version 07/08 das besser?


    Soll ich 07/08 kaufen weil es einige Dinge besser kann oder auf die nächste Version warten?


    Wann erscheint üblicherweise die nächste Version?


    Warum verkleinert sich bei mir immer das Schreibfeld, mehr als 2 Worte passen nicht nebeineinander?


    Zwischen dem Schreibfeld und den Smileys wäre Platz genug zum schreiben. Kann man da was einstellen, ich arbeite mit Opera.


    Viele Grüße


    Bumbim

    • Offizieller Beitrag


    Soll ich 07/08 kaufen weil es einige Dinge besser kann oder auf die nächste Version warten?


    Wann erscheint üblicherweise die nächste Version?


    da bisher die Version 07/08 immer noch zwischen 30 und 40€ kostet und die nächste Version typischerweise im Februar erscheint, würde ich jetzt nicht mehr kaufen.
    Die paar Touren, die jetzt noch anstehen klappen auch mit deiner geschenkten Version.


    Ich machs genauso und wart´ die nächste Version ab

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Da Du ja anscheinend hauptsächlich die Routen aus dem MTP nach MS exportierst (sonst wäre Dir aufgefallen, dass der 06/07 noch nicht mit dem Zûmo direkt arbeiten kann), würde ich auf die nächste Version 08/09 im Februar warten. Oder dann die derzeite 07/08 für 10 Euro bei Louis erstehen, die kann nämlich auch schon mit dem Zûmo arbeiten.


    An der Anzahl der übertragen Wegpunkte wird sich aber mit hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten Versionen nichts ändern. Das kannst Du selbst beeinflussen, indem Du im MTP im Fenster der Wegbeschreibung "Nur Stationen", "Wichtige Wegpunkte" oder "detaillierte Liste" einstellst, bevor Du sie exportierst.


    blackwilli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...