Zwischenziel löschen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    gestern war ja nun gutes Wetter, welches ich gleich nochmal zu einer kleinen zumo-Runde genutzt habe.


    Und so begab es sich, dass ich mitten im Nirgendwo falsch abgebogen bin (mein Fehler) und nicht mehr auf meine abgesteckte Route zurückkam, weil da eine Straße komplett aufgerissen war. Sanierung.


    Der Umweg, der sich daraus ergab, war verhältnismäßig groß. Aufgrund der Kategorie der Gegend "A... der Heide" gab's nicht viele Straßen, die mich zur ursprünglichen Route hätten zurückführen können. Wenden wollte ich nicht.


    Was mir in dem Moment gefehlt hat war die Funktion "letzes Zwischenziel" löschen. Ich wär nämlich am liebsten direkt zum nächsten geroutet worden und hätte den verpassten Wegpunkt gerne ausgelassen.


    Wie hätte ich das bewerkstelligt? Hab mich nicht getraut die Route zu stoppen, nachher hätte ich nicht in der Mitte wieder einsteigen können.


    Falls doch nochmal jemand von Garmin mitliest: Wenn man eine vorher abgesteckte Route verlässt (zB. wegen gesperrter Straße), wär's super wenn ein kleiner Knopf erscheinen würde "Letztes Zwischenziel löschen". So das direkt zum nächsten Zwischenziel geroutet werden würde.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    während des laufenden Routings erst auf Menue, dann Umleitung tippen - hab ich gestern probiert und funzt prima

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Moin,


    Was mir in dem Moment gefehlt hat war die Funktion "letzes Zwischenziel" löschen. Ich wär nämlich am liebsten direkt zum nächsten geroutet worden und hätte den verpassten Wegpunkt gerne ausgelassen.


    Wie hätte ich das bewerkstelligt? Hab mich nicht getraut die Route zu stoppen, nachher hätte ich nicht in der Mitte wieder einsteigen können.


    Menu - Zieleingabe - Routen - aktive Route aufrufen - Zwischenpunkt löschen und anschließend Neuberechnung.


    Tschüß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Merci.... aktive Route hatte ich gestern gar nicht gesehen.


    Gruß

  • Menu - Zieleingabe - Routen - aktive Route aufrufen - Zwischenpunkt löschen und anschließend Neuberechnung.


    Tschüß Jürgen


    Um eine mit MS geplante Route abzufahren, muss ja die Neuberechnung ausgeschaltet sein.
    Wie ist es dann, wenn ich ein Zwischenziel auslassen will?


    Habe es bisher auch so gemacht wie hubi, wenn ich eine Abzweigung verpasst habe.


    Gruß
    witt-witt

  • Du sprichst von einem Track. Willst Du einen Track abfahren, muss die Neuberechnung aus sein.


    Fährst Du eine Route ab - mit nur einigen Wegpunkten als Zischenziel - kann die Neuberechnung an bleiben. Der zumo kalkuliert so wie MS, wenn die Einstellungen gleich sind.


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...