GPSMap60 CSx; zurückschicken?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Ausfall bei Erschütterung gelesen und bin ernüchternd. Ich will mir doch nicht 1000 Mark an den Lenker klemmen und mich in 8 Wochen über ständige Ausfälle ärgern.


    .. also ich habe jetzt mein 3. 60CSx, davon 2 Austauschgeräte aber wegen anderer Probleme (quasi selbst verschuldet durch Fehler beim Update). Ich hatte das geschilderte Problem (Ausfall bei Erschütterung) allerdings nur bei meinem ersten Gerät und bin ziemlich sicher, das es an den Batterie-Kontakten lag. Ich habe bei meinem jetzigen Modell den Eindruck das Garmin da was geändert hat - die Batterien bzw. Akkus sitzen deutlich fester und Ausfälle hatte ich seitdem nie.


    Matthias

  • Hi


    .. Ich habe bei meinem jetzigen Modell den Eindruck das Garmin da was geändert hat - die Batterien bzw. Akkus sitzen deutlich fester und Ausfälle hatte ich seitdem nie.


    Matthias


    Das kann ich nur bestätigen. Ich habe auch ein GPSmap60 und hatte selbst bei sehr ruppigen Wegen nie ein Problem. Verwende die Batterien von "Ja!" und die sitzen sehr fest.

  • Es gibt kein zurück mehr. Ich hab heute die Topo D v2 aufgespielt und mal so zum Spass Geocaching gemacht. Und ich muss sagen ich bin begeistert (die Erschütterungen hielten sich aber auch in Grenzen:D). Von der Funktionalität ist das 60er genau richtig für mich. Mit der Topo bietet es umfangreiche Möglichkeiten, wenngleich mir aufgefallen ist, dass man den Wegangaben nicht blind vertrauen kann. In meinem Heimatrevier aber ich schon mehrere eingezeichnete Wege ausfindig gemacht, die definitiv nicht fahrbar und auch zu Fuß nur unter großen Mühen zu passieren sind. Und das unabhängig von Kyrill oder aktuellen Waldarbeiten. Aber egal - 100 % sind in diesem Segment wohl nie zu erreichen und schon gar zu halten.

    So nun freue ich mich auf lange und problemlose Dienstes meines 60ers...

    ...und wer noch was negatives zu berichten hat, solls für sich behalten:jubel:!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...
    ...und wer noch was negatives zu berichten hat, solls für sich behalten:jubel:!!!

    Da macht man sich die Mühe und schreibt eine ausführliche Antwort und dann das.:mellow:
    Na, die nächsten Fragen bleiben wohl mal unbeantwortet - schade um die Zeit - pitcane.


    Viel Spass damit und spar Dir die Fragen.



    (Um Dich psychologisch bei Deinen Nachkaufzweifeln zu betreuen bin ich mir zu schade)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • freeday

    Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte das eher ironisch. Von euren Beiträgen hab ich in jedem Fall profitiert. Gerade als absoluter Frischling auf dem Gebiet.

    Das mit den Nachkaufzweifeln trifft es gut. Ist ja schon auch ne Stange Geld, die man da investieren muss.

    Heute nehm ich es zum ersten Mal zum Biken. Ich werds aber am Rucksack befestigen, da mir die mitgelieferte Touratech-Halterung nicht so zusagt und definitiv zurückgeht.

    :danke:

  • Na da hab ich doch glatt den Smiley (;)) übersehen, daß es ironisch gemeint war.
    Viel Spass damit - wirst Freude haben, wie wir alle.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich glaube du meintest diesen Beitrag.



    wenn ich irgendwann dieses Problem bekomme, mache ich halt das Teil auf, und löte mit zwei Drähtchen
    (genau wie beim Rund-Stecker rechts oben zu sehen)
    einfach direkt eine feste Verbindung:p

  • Hi pitcane,
    ich fahre seit 11/2 Jahren ständig Touren mit dem Mountainbike und dem 60CSx und hatte noch nie einen Ausfall. Ich habe in den Batteriefachdeckel ein Gummistreifen eingeklebt um die Batterien zu sichern und dass funktioniert bei mir einwandfrei.
    Wiamar

    GPSMAP 60CSx
    SW 3.0/2.90
    MS mit CN8&Topo
    Fugawi3 mit MM

  • So,

    nachdem ich ja hier so viel Feedback bekam, will ich nun auch mal meine ersten Eindrücke weitergeben. Am Sonntag hab ich die erste Tour mit GPS gefahren. Ich hatte leider nicht so viel Zeit die Route zu planen, daher hab ich sie morgens nur kurz auf die Karte geklickt. Es sollte bekanntes und unbekanntes Gelände sein, um die Navigation zu prüfen. Da ich noch keinen Lenkerhalter habe, befestigte ich das 60er am Rucksack. Das schränkte die Funktion schon etwas ein, denn zur tatsächlichen Navigation mußte ich es abnehmen und in der Hand behalten. Aber ich muss trotzdem sagen:

    Ich bin begeistert.

    Die Route war nicht so optimal gewählt, trotzdem war es "online" kein Problem ungünstige Stellen zu umfahren und leicht auf die Route zurückzufinden. Ich hatte ständig sehr guten Empfang und auch im unbekannten Gelände konnte ich mich blind auf das Gerät verlassen.

    So hab ich mir das vorgestellt.

    Die Bedienung, insbesondere von MapSource ist mir zwar noch nicht so vertraut, das wird aber noch.
    Dazu hier mal ne Frage: Kann ich mir in MapSource die Gesamthöhenmeter einer geplanten Tour anzeigen lassen? Wenn ja, wie?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist so nicht ganz richtig,
    bei der TopoD-v2 kann man sich auch das Höhenprofil einer geplanten Route ansehen. Einfach im linken Feld von Mapsource die Route auswählen, mit rechtem Mausklick auf die Route "eigenschaften von Route" auswählen, im daraufhin angezeigtem Menü auf Profil" klicken und du hast dein Höhenprofil.


    mfG, Hein


    ups, sorry, falsch gelesen. Die Anzeige der gesamt Höhenmeter geht leider bei der Planung in MapSource nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Andreas l
    Du gehöhrst doch schon lange ins Bett:p
    Habe Zeitgleich mit deinem Beitrag meinen korrigiert.