Zoomproblem mit Kartenausschnitt Topo-CH 1.1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vielleicht passt meine Frage besser hier hin:
    Hallo Gemeinde,


    bin kürzlich vom Meridian auf den Zümo 550 umgestiegen. Gleichzeitig habe ich mir die Topo Schweiz 1.1 gekauft.
    Nach der Installation dieser Software und dem Anschliessen PC-Zümo mit USB wollte ich einen Kartenausschnitt auf eine 2 Gb Hama-SD-Karte resp. Zümo laden, was auch funktioniert hat. Nach dem Trennen der PC-Zümo-Verbindung lädt das GPS die Karten ...
    Die Detailkarte wird denn auch wirklich dargestellt. Beim Versuch hinein zu zoomen, bei einer "Auflösung" von 500 m, schaltet sich das Zümo aus. Bis 800 m und weiter entfernt funktioniert's problemlos.
    Nach dem Entfernen der SD-Karte mit der Detailkarte drauf, lädt das Zümo wieder die Standardkarte und lässt die Zoomfunktion bis auch das Maximum hinunter zu, ohne Absturz.


    Hat jemand dafür eine Erklärung?
    Habe den gleichen Vorgang auch mit einer anderen SD-Karte erlebt ...


    Besten Dank für eure Hilfe!


    Gruss


    Bruce

  • Guten Morgen Gemeinde,

    habe mein Problem gleich selbst gelöst.

    Danke für die vielen gut gemeinten Ratschläge :p:p:p

    Bleibt cool und nehmt mir's nicht übel :D

    Wünsche schönes Wochenende, trotz der Schneefallandrohung bis auf 700 m :eek:

    Gruss

    Bruce

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die vielen gut gemeinten Ratschläge ...

    Du bist lange genug dabei, um zu wissen, dass sich hier gottlob meistens nur Menschen zu Wort melden, die etwas Fundiertes zu sagen haben. Da hätte Dir eigentlich auch der Gedanke kommen müssen, dass Dein Problem vielleicht ein singuläres ist, keiner es ansonsten hat und das genau dieser Umstand zum tiefen Schweigen auf Deine Frage geführt hat.

    Darum ist Ironie hier völlig unangebracht, auch wenn sie Dir natürlich keiner übel nimmt. Wenn einer Deine Frage hätte beantworten können, hätte es auch jemand getan. Oder wäre Dir allgemeines Geschwafel lieber gewesen?

    Jetzt wäre es natürlich nett, wenn Du die Lösung Deines Problems auch verraten würdest, damit einem zukünftig Betroffenen Hilfe widerfahren kann. :cool:

    Ebenfalls schönes Wochenende!

    paul-josef

  • @ Stephan K und paul-josef

    Hallo ihr Beiden!

    Weil ich seit einer Woche nicht mehr im Forum war, habe ich erst heute eure Kommentare lesen können.

    Also, es geht hier nicht um "Wissen ist Macht". Ich hatte angenommen, dass sich niemand für dieses Problem interessiert. Bei einigen Beiträgen wird etwa noch nachgefragt und das war eben hier nicht der Fall. Soweit meine Rechtfertigung.

    Zur Lösung:
    Beim Schweizer-Garmin-Generalimporteur hat man mir freundlicherweise zur Lösung verholfen.
    Durch das Updaten der Garmin-Betriebssoftware auf Version 3.30 werden dieses wie auch andere Probleme gelöst, siehe unter:
    http//www8.garmin.com/support/collection.jsp?product=010-00567-00

    Ich hoffe, es klappt nun auch bei euch!

    Frohes Weekend!

    Gruss

    Bruce

  • Weil ich seit einer Woche nicht mehr im Forum war, habe ich erst heute eure Kommentare lesen können.

    Also, es geht hier nicht um "Wissen ist Macht". Ich hatte angenommen, dass sich niemand für dieses Problem interessiert. Bei einigen Beiträgen wird etwa noch nachgefragt und das war eben hier nicht der Fall. Soweit meine Rechtfertigung.

    Aber eben, Du bist lange genug dabei, um zu wissen, dass vielleicht später jemand hier reinschaut, genau nach diesem Problem sucht, Dein Thema hier findet aber ohne Lösung... Toll er weiss dann, dass Du es gelöst hast...


    Jetzt ist das aber gelöst: Danke dass Du die Lösung doch noch hier rein gestellt hast :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...