Edge 305 nach Ladevorgang tod

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,


    also, wie schon im Titel angegeben funktioniert mein Edge 305 nach dem ganz normalen Ladevorgang nicht mehr.
    Nachdem noch der Schriftzug: *Batterie voll* zu sehen war und ich den Stecker aus dem Garät zog, ließ es sich einfach nicht mehr einschalten.
    Ein Reset blieb erfolglos. Auch der Zugriff per USB über den Computer schlägt fehl, da kein Gerät erkannt wird. Wie gesagt alles aus und Mause tot.


    Eigentlich ist der Edge 305 Nagelneu und erst 3x in Betrieb gewesen.
    Wegen dem günstigen Dollarkurs habe ich das Gerät allerdings aus Amiland importiert (=50 % Ersparnis gegenüber dem Eurogerät).


    Hat jemand von Euch schon mal Erfahrung mit einem ähnlichen Fall sammeln können?


    Wenn ich jetzt Beispielsweise bei Garmin in England anrufe, haben die auch eine Deutschsprachige Hotline?


    Bin bis jetzt mit meinen c510 und 60CSx seit über einem Jahr sehr zufrieden.


    Eine Diskusion über das Pro und Kontra eines Importgerätes möchte ich hier jedoch nicht entfachen und bitte freundlichst um Eure Erfahrungen und gerne auch Tips.


    Vielen Dank und Gruß


    T.

  • So, die Lösung ist gefunden. In einem Amiforum zu dem Thema habe ich nun den korrekten Hardresetcode gefunden.


    Die Info bei Garmin Deutschland lautet nämlich:


    [FONT=Arial, Helvetica]Um bei einem Gerät der Edge-Serie einen Hardreset durchzuführen, gehen Sie bitte wie folgt vor:[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica]Schalten Sie das Gerät zunächst aus. Drücken Sie dann die Tasten "Power" und "Mode" gleichzeitig und halten Sie diese gedrückt. Nach 2 Sekunden erscheint auf Ihrem Bildschirm die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen". Beantworten Sie diese Frage mit "Ja", um Ihr Gerät in den Lieferzustand zurückzusetzen.[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica]Beachten Sie bitte dabei allerdings, dass durch einen Hardreset alle eigenen Daten und Einstellungen gelöscht werden.


    Das ist absoluter Quatsch, denn in dem Amiforum heist es:


    [/FONT] THANKS for this thread . . . the LAP + Mode, followed by the power key worked to unlock it . . . Power + Lap did not.


    Außerdem gingen auch keine Daten und Einstellungen verloren.


    Falls also jemand selbiges Prob hat, dann probiere er erstmal die Lap + Mode Version anstatt die falsche Power + Mode Version.


    Gruß


    T.