Weihnachtswunsch an Garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es geht ja nun langsam auf Weihnachten zu,und da wären ein paar Dinge die würden aus dem Zumo ein Übernavi machen.


    Auf meinem Zettel würde stehen:-BAB vermeiden
    -Bundesstraße vermeiden
    -Kategorien in Favoriten erstellen
    -Bei Offroad Navigation der Enfernungs-
    balken am Fahrzeugsymbol bleibt
    -die mitgelieferte Schutztasche eine Gürtel-
    schlaufe bekommt
    -Routenplanung am Gerät verbessern,wie am
    Quest


    Das wäre mein Übernavi,vielleicht noch ein Sudoku Loader:rolleyes:.Aber ich möchte ja nicht Unverschämt wirken.


    Grüße,Stephan


  • Das wäre mein Übernavi,vielleicht noch ein Sudoku Loader:rolleyes:.Aber ich möchte ja nicht Unverschämt wirken.


    Hi,


    auf Sudoko werden die meisten ja verzichten können... aber fürs nächste Jahr wäre eine funktionierende Trackaufzeichnung fürs reisende Volk schon ein Segen!


    LG Siegi

  • ... aber fürs nächste Jahr wäre eine funktionierende Trackaufzeichnung fürs reisende Volk schon ein Segen!
    LG Siegi


    Hallo Siegi.


    Was funktioniert denn bei Deiner Trackaufzeichnung nicht?


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gürtelschlaufe ODER ne Öse für ne Handschlaufe :)


    BAB/Landstrasse Unterscheiden... sicher!


    Favorieten häte ich vorallem gern ALPHABETISCH sortiert! Ich weis nämlich immer genau, wie weit es ca. vom Buchstaben A nach zum Beispiel M im Alphabet ist.... aber je nachdem wo ich bin, hab ich keine Ahnung ob der Fav 100km Nördlich oder der 100km Südlich näher an mir ran ist...

  • ich schliesse mich an mit ...


    -- einstellbare stromsparfunktion ( man hat ja nicht immer ein ladegerät dabei )
    -- bab vermeiden extra und.
    -- bundesstraße vermeiden extra.
    -- favoriten und routen alphabetische und oder nach nähe sortiert.



    sonst bin ich glücklich :D

    • Offizieller Beitrag

    :confused::confused::confused: glaubt hier denn allen Ernstens jemand, dass das was in diesem Thread geschrieben wird, von kompetenten und einflussnehmenden Mitarbeitern bei Garmin gelesen wird bzw überhaupt irgend jemand bei Garmin interessiert :confused::confused::confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :confused::confused::confused: glaubt hier denn allen Ernstens jemand, dass das was in diesem Thread geschrieben wird, von kompetenten und einflussnehmenden Mitarbeitern bei Garmin gelesen wird bzw überhaupt irgend jemand bei Garmin interessiert :confused::confused::confused:


    Es ist doch ein Wunsch an den Weihnachtsmann - aus Amerika :lol:

  • :confused::confused::confused: glaubt hier denn allen Ernstens jemand, dass das was in diesem Thread geschrieben wird, von kompetenten und einflussnehmenden Mitarbeitern bei Garmin gelesen wird bzw überhaupt irgend jemand bei Garmin interessiert :confused::confused::confused:


    Unmittelbar wird's GARMIN nicht erreichen. Aber mit jedem Beitrag mehr werden die Probleme bei den zumos leichter auffindbar, neue Kunden werden das ergoogeln und vielleicht vom Kauf abstand nehmen... und dann wird es auch GARMIN interessieren.


    Gut Ding will Weile haben. :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nachdem selbst meine BMW Niederlassung im Forum meines Moppeds mitliest, glaub ich nicht mehr, dass das keiner von Garmin liest.
    Nur, ob sie es umsetzen, ist eine ganz andere Baustelle.

    Gruss
    kai


  • Was funktioniert denn bei Deiner Trackaufzeichnung nicht?
    Gruß
    Wolfram


    Hallo Wolfram


    Bei meiner Frankreichtour Anfang Oktober hat 2x ca. 300km verschluckt. (Ich habe so ziemlich alle Forumsratschläge befolgt hat aber trotzdem nicht geholfen)


    Und das genau auf jenen 600km wo ich die meisten Fotos gemacht habe(ca800). Ich diese somit diese mit GPS-Track-Analyse auch nicht weiter verarbeiten kann.


    Bin a bisserl frustriert. Hab mir den Zumo eben extra wegen dem Tracken gekauft. Sonst hätte ich eh bei meiner Palm Lösung bleiben können.


    Ein Update war ja schon für vor meiner Reise angekündigt aber vielleicht bringts ja der Weihnachtsmann ;)


    LG
    Siegi


  • Hallo,
    leider hast Du nur "FAST" alle Ratschläge befolgt, aber sicherlich nicht den, irgendwann tagsüber mal an einer Tanke oder bei einer Pause irgendwo anders hin rechnen zu lassen, damit ein kurzer neuer Track geschrieben wird.
    Das geht wesentlich einfacher und schneller, als die Palm Lösung, wenn man das mal verinnerlicht hat.
    Seit ich so verfahre, habe ich nicht einen Trackpunkt mehr verloren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    leider hast Du nur "FAST" alle Ratschläge befolgt, aber sicherlich nicht den, irgendwann tagsüber mal an einer Tanke oder bei einer Pause irgendwo anders hin rechnen zu lassen, damit ein kurzer neuer Track geschrieben wird.
    Das geht wesentlich einfacher und schneller, als die Palm Lösung, wenn man das mal verinnerlicht hat.
    Seit ich so verfahre, habe ich nicht einen Trackpunkt mehr verloren.


    Hallo dan-bike,


    ich meine, dass bei mir aus-/einschalten gereicht hat.
    Bin aber nicht mehr 100%ig sicher ...

  • Reicht nicht.
    Bin morgens in Toblach gestartet und über Passo Stelvio in die Schweiz und weiter nach Hause. irgendwas um 800 km, 9000 Trackpunkte und das in EINEM Track.
    Auf Stelvio stand die Maschine und damit das Navi ausgeschaltet 1h herum. Tanken war ich auch zweimal - Navi aus.

    Gruss
    kai

  • Hallo Kai,


    sorry, dann war es wohl doch "Route neu laden".
    War mir echt nicht mehr sicher.


    edit: ich denke, jetzt hab ich es wieder zusammen: aus-/einschalten reicht beim Tracken ohne Route. Dann schreibt er einen neuen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ne Route hatte ich laufen, hab aber öfter mal neurechnen lassen, weil ich erst dachte, Stelvio wär zu, dann noch ne Tanke brauchte usw.
    Ob ich neugeladen habe, weiss ich jetzt nicht mehr.

    Gruss
    kai


  • leider hast Du nur "FAST" alle Ratschläge befolgt, aber sicherlich nicht den, irgendwann tagsüber mal an einer Tanke oder bei einer Pause irgendwo anders hin rechnen zu lassen, damit ein kurzer neuer Track geschrieben wird.


    Hallo dan-bike


    Doch, genau das habe ich gemacht. Darum ärgert mich die Angelegeneheit auch so. Hätte ich die Tour ohne Gramin fummelei genossen wäre das Ergebnis auch nicht anders gewesen.


    LG Siegi

  • Hallo Siegi,


    tut mir Leid für Dich, wollte Dir auch nicht zu nahe treten.


    Wie schon geschrieben, hatte ich seit dieser Maßnahme das Verhalten noch nicht wieder beobachtet.


    Das werde ich im Frühjahr mal testen. Vielleicht wird ja doch noch ein FW Update sich diesen Problems annehmen.
    Ne mail an garmin hatte ich geschrieben und eine Antwort erhalten, man würde sich drum kümmern...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • tut mir Leid für Dich, wollte Dir auch nicht zu nahe treten.


    Das werde ich im Frühjahr mal testen. Vielleicht wird ja doch noch ein FW Update sich diesen Problems annehmen.
    Ne mail an garmin hatte ich geschrieben und eine Antwort erhalten, man würde sich drum kümmern...


    Hallo


    Nun ja, so zart besaitet bin ich eh nicht ;)


    Womit wir wieder beim Weihnachtsmann wären der uns allen ein schönes Update bringen soll! Von mir aus kanns auch der Osterhase bringen. Hauptsache es kommt vor der nächsten Motorradsaison.


    LG
    Siegi