Suche andere Sprache/Stimmen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe mir vor einigen Wochen ein Nüvi 360T zugelegt und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings finde ich die Sprachen/Stimmen nicht wirklich ansprechend.


    Gibt es ander Sprachen (z.B. Schwitzerdütsch) oder andere Stimmen???


    Wen ja, wo bekomme ich die her - ich habe bisher leider nichts passendes gefunden.



    Und bevor jemand auf die Suche verweist, die habe ich selbstvberständlich vorher um Hilfe gefragt :wink:

  • eine ähnliche Frage habe ich neulich auch schon gestellt - aber leider war kein "richtiger" Tipp dabei. Ich habe ein Nüvi 200. Vorschlag : falls wir - egal wer zuerst - was finden, sollten wir uns gegenseitig auf dem Laufenden halten.
    Von meinem Nüvi habe ich erst einmal alles runter geschmissen was nicht german war (ich verzichte hier ausdrücklich auf den Begriff deutsch)
    Gruß
    Dieter

  • eine ähnliche Frage habe ich neulich auch schon gestellt - aber leider war kein "richtiger" Tipp dabei. Ich habe ein Nüvi 200. Vorschlag : falls wir - egal wer zuerst - was finden, sollten wir uns gegenseitig auf dem Laufenden halten.
    Von meinem Nüvi habe ich erst einmal alles runter geschmissen was nicht german war (ich verzichte hier ausdrücklich auf den Begriff deutsch)
    Gruß
    Dieter


    Das Posting hatte ich gesehen - Da ich die Unterschiede zwischen den einzelnen Nüvi´s nicht kenne, wolte ich die Frage noch mal explizit stellen.


    Wenn ich was neues weis, halte ich Dich gerne auf dem laufenden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei Garmin gibt es auf Deutsch nur eine "normale" und zwei TTS-Stimmen (mit Straßenansage). "Normale" kann man sich mit etwas Geschick auch selbst basteln, dazu gibt einen Nüvi-Tipp (siehe meine Signatur). Eine schweizerdeutsche Stimme kam mir noch nicht unter. Und falls ihr die "Prominentenstimmen" meint - die gibt's bei Garmin nicht.