Tracks auf der SD Karte des 60CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Naviboard Mitglieder, im 60CSx gibt es die Möglichkeit Tracks auf die SD Karte zu speichern. Das ist eigentlich eine gute Idee, weil dort naturgemäß sehr viel mehr Speicherplatz als auf dem internen Speicher zur Verfügung steht. In der Anleitung heißt es dann allerdings, dass die Tracks als gpx Dateien abgelegt würden, diese aber vom Gerät selber nicht genutzt werden könnten! Hoppla, wie kann ich dann diese Tracks verwenden. Gibt es hier vielleicht die Möglichkeit sie in Mapsource, Touratech etc. umzuwandeln. Wer hat sich schon mit dieser Frage beschäftigt und kann mir weiterhelfen?
    Gruß Bruno.

  • Hallo Bruno,
    wenn Du das Gerät in den Datenspeicher-Modus versetzt, (oder die Speicherkarte in den PC einsetzt), kannst Du die Gpx-Dateien auf den PC kopieren und von dort aus weiterverwenden.
    Grüße aus Haan
    Manfred

    Grüße aus Haan
    Manfred
    Oregon 550 mit 4GB Scandisk, Garmin Fahrrad-Halterung

  • ...und wenn dir das GPX-Format nicht passt, dann kannst due die Dateien mittlers GPSBABEL (freies Opensource-Tool) in so ziemlich jedes relevante Format wandeln.


    TTQV und Mapsource können allerdings auch direkt GPX-Dateien lesen/schreiben.:rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Manfred, hallo Kollege,
    das ging ja fix. So schnell habe ich gar nicht mit Antworten gerechnet. Vielen Dank für eure Tips, die ich schnellstmöglich ausprobieren werde!
    Gruß Bruno


    :rolleyes:

  • Herzlich Willkommen im Forum Bruno!


    Trotzdem, dass ich mich über jeden neuen hier freue, möchte ich Dich auf folgendes Aufmerksam machen...

    Wer hat sich schon mit dieser Frage beschäftigt und kann mir weiterhelfen?

    Damit haben sich hier wohl alle x-Geräte-Besitzer schon auseinander gesetzt, und die Forumsuche hätte Dich zig-Mal zur Antwort geführt.

  • Danke Dieter für deinen Hinweis! Es ist jedoch nicht so, dass ich nicht gesucht habe! Für diejenigen die sich schon länger im NaviBoard bewegen und diese Diskussion möglicherweise mitgemacht haben ist es wahrscheinlich ein Leichtes entsprechende Beiträge zu finden, weil ihnen die richtigen Stichworte noch präsent sind. Ich als Anfänger tu mich da leider etwas schwer. Ich werde jedoch sicher das nächste mal ausgiebiger suchen bevor ich mich nochmals exponiere.
    Gruss Bruno.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...