OBI POIs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    weiß jemand, wo man die OBI-Märkte in Deutschland als POIs herbekommt?

    Danke schon mal,
    harrry.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • stimmt - da findet man es auch nicht ... :(

    Du kommst aus Rheydt. Kennst Du zufällig Schorch?

  • Und nicht nur zufällig. SCHORCH, elektrische Motoren und Antriebe, bezahlt seit 31Jahren meine Brötchen. Treibe mich in deren Auftrag durch die Weltgeschichte rum!


    Mein völlig vereiterten Strinhöhlen bewahren mich im Augenblick vor einem Flug nach China/SaudiArabien/SüdAfrika (mein Einsatzleiter möchte mich wohl DreiTeilen?!?). In Europa ist's aber auch ganz nett.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oha, sehr schön. Hab mich direkt mal registriert. Bin ja mal gespannt, wieviel POI's ich auf meinen 278er kriege...


    Dabei sind bei mir noch nichtmal SpeedCams bei, Hotels, Tankstellen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schon klar. Aber man weiß nicht wie aktuell die sind, oder? Das "Risiko" das ich einige doppelt habe kann ich eingehen.


    Das Selbe bei Hotels, da ich nun mal viel unterwegs bin, sind das noch mit die hilfreichsten POI. Statt durch die dunkle Nacht herumzuirren, gemütlich die Standheizung laufen lassen und erstmal telephonieren. Dann wird der Garmin unter guten Umständen zum Europaweiten Telephonbuch.


    Und, sicher, wenn die "Speicher voll" Meldung kommt, muß ich Prioritäten setzen. Sollten sich so bestimmte nicht überall erwünschte POI Dateien noch darauf befinden, fliegen die dann als erstes runter.

  • Die Tankstellen POIs sind durchaus brauchbar. Ab und zu ändert sich mal der Name, aber der Ort stimmt in der Regel. So schnell verschwinden die nicht oder werden neue gebaut.
    Eine Speicher Voll Meldung gibt es beim POI Loader leider nicht. Irgendwann kommt es zu merkwürdigen Effekten im Gerät. Das wird leider nicht abgefangen. So kann es passieren das das Gerät irgendwann nicht mehr booted wenn zu viele drauf sind.


    Was zu viel ist, ist auch nicht bestimmbar. Es gibt dazu keine offiziellen Verlautbarungen und die Grenzen sind bei jedem Gerät anders. Das muss man experimentell ermitteln. Bei kleinen Geräten würde ich nicht mehr als 25.000 POI's drauf packen, bei den Leistungsstärkeren Geräten um 50.000


  • Was zu viel ist, ist auch nicht bestimmbar. Es gibt dazu keine offiziellen Verlautbarungen und die Grenzen sind bei jedem Gerät anders. Das muss man experimentell ermitteln. Bei kleinen Geräten würde ich nicht mehr als 25.000 POI's drauf packen, bei den Leistungsstärkeren Geräten um 50.000




    Bei meinen 27/28XX habe ich ca 80.000 eigenen POIs drauf ohne Mucken .

    in ca 95 Kategorien.

    Und absolut keine Probleme .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Warnung! Werd' ich es also bei rund 40.000 gut sein lassen.

  • Wie gesagt, ich habe auch nur einen ganz vorsichtigen Wert angegeben. Mein Quest2 hat sich bei knapp über 20K verabschiedet. Ich habe vom Zumo gelesen das es knapp 125.000 drauf hatte, eh es sich verabschiedet hat.
    Ich will eigentlich blos zum ausdruck bringen, das man es nicht übertreiben sollte :)

  • OK - ich habe mich auf der 2. Seite auch mal registriert. Auf dem 60CSx habve ich jetzt etwa 50000 POIs drauf - ohne Probleme. Das 60CSx kann aber nur max. 64 eigene Bitmaps für die POIs verwalten - bei mehr als 64 kommt dann an dem POI nur noch ein Punkt (Standard-Symbol).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Is' schon klar was Du meinst, Andreas. Mir zumindest.


    80.000...Ups, das sollte reichen. Da die ja schnell drauf oder auch wieder runter sind, sollten es damit keine Probleme geben.


    Nacht, die Damen und Herren.

  • Hallo,


    wie kann man am zumo festellen wieviel Poi´s man schon geladen hat


    Horst

  • beim 60CSx hab ich darüber nix finden können - der POI-Loader zeigt's beim Übertragen nur an.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...