Stromversorgung im Auto

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit kurzem habe ich ein GPSMAP 60Cx, in Amiland gekauft, viel Geld gespart und Dank diesem Forum beherrscht es jetzt auch die deutsche Sprache!!


    Meine Frage, fürs Auto gibt es je spezielle Stromversorgungskabel zum Anschluß an den Zigarettenanzünder.


    Nun habe ich ich aber ein Handyladekabel für ein Motorola KRZR K1, welches ja auch über USB-Stecker geladen wird. Da man ja auch beide Geräte an den Computer anschließen kann und dann auch von da die Stromversorgung erfolgt, besteht da auch die Möglichkeit das das Ladekabel die Stromversorgung des GPSMAP im Auto übernehmen kann.
    Ich will dies nicht testen, weiß ja nicht ob das GPS dabei das zeitliche segnet.


    Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch damit aus und kann mir Antwort geben.


    Danke Jens

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Passen die Anschlüsse vom Motorola in den 60er?
    Das 60er wird im Auto über den dicken runden Anschluss auf der Rückseite (4 Pins drin) geladen.


    Und so einen Anschluss hast du auch am Handy?


    ;)

  • Passen die Anschlüsse vom Motorola in den 60er?
    Das 60er wird im Auto über den dicken runden Anschluss auf der Rückseite (4 Pins drin) geladen.


    Und so einen Anschluss hast du auch am Handy?


    ;)


    Geladen wird da nichts! Die Stromversorgung funktioniert auch über den Mini-USB-Anschluss.


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, ich meine ja nicht Laden, sondern einfach nur mit Strom versorgen über den USB-Anschluß.


    Das Handy wird über USB geladen, über das Ladegerät oder den Computer und das GPS hat ja auch den USB-Anschluß welcher am Computer auch die Stromversorgung übernimmt , also gehe ich davon aus das bei Beiden das gleiche ist und das Ladekabel vom Handy auch zur Stromversorgung von GPS dienen kann.
    Bin mir aber eben nicht sicher. Wenn dem so wäre, dann könnte ich mir den Kauf eines Stromversorgungskabels für das GPS sparen und das Kabel vom Handy nutzen.

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Hi,


    ich verwende das original Garmin Usb-Kabel mit einem Adapter Usb-auf-Zigarettenanzünder um null.komma fufzig von Conrad. Ohne Probleme
    Ich denke, das Originala Kabel von Garmin für´s Auto kannst Dir sparen!


    Gruß
    Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Nein, ich meine ja nicht Laden, sondern einfach nur mit Strom versorgen über den USB-Anschluß.

    Das Handy wird über USB geladen, über das Ladegerät oder den Computer und das GPS hat ja auch den USB-Anschluß welcher am Computer auch die Stromversorgung übernimmt , also gehe ich davon aus das bei Beiden das gleiche ist und das Ladekabel vom Handy auch zur Stromversorgung von GPS dienen kann.
    Bin mir aber eben nicht sicher. Wenn dem so wäre, dann könnte ich mir den Kauf eines Stromversorgungskabels für das GPS sparen und das Kabel vom Handy nutzen.

    USB ist USB (mal ganz banal ausgedrückt). Solange der Stecker geräteseitig passt, wird es auch mit der Stromversorgung klappen. Sollte das Handy aber einen Spezialstecker aufweisen (was bei Dir ja angeblich nicht der Fall ist), dann ist vorsicht geboten, denn dann könnte es sein, dass im Kabel noch irgenwelche Anpassungen vorgenommen werden. Nur passt dann ja auch der Stecker nicht.

    Langer Rede kurzer Sinn, pass das vorhandene Kabel (Zigarettenanzünder -> USB), dann kannst Du das 60CSx problemlos auch damit betreiben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für Deine Antwort. Du hast schon Recht, USB ist USB. Mein Bedenken gingen so ein bisschen in die Richtung, Reicht die Stromstärke.


    Das Handy kommt mit 900 mA 14 Tage hin, Das GPS mit 3A mal gerade so 20 Stunden.


    OK, geladen ist es in 2 Stunden, also müßte es schon passen. Ich werde es in den nächsten Tagen testen und dann meine Erfahrung schildern.


    Danke noch mal.

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+